2Telefone , 2Nummern, beide Klingeln :(

antifant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute..

bin ganz neu hier habe bisschen über google hier paar themen gefunden gehabt darüber aber ging um isdn etc nicht so verstanden.

Also mein Problem ist, wir haben 2 Telefone, 2 verschiedene Nummern aber wenn man eine von anruft klingeln beide :(.

Dazu gabs doch bestimmt mal was, weiß einer was von?

Würde mich riesig freuen für antworten.

liebe grüße

Hallo und willkommen im Forum!
Irgendwie ist Deine Beschreibung mehr als dürftig. Hole doch noch etwas mehr aus, und erzähle, welche Geräte wie miteinander verbunden sind usw...
Wenn Du das machst, dann bitte mit sinnvollem Einsatz der Shift-Taste, denn halbwegs korrekte Schreibweise wird hier gerne gesehen (obiges ist eher unhöflich ;))

Tut mir ehrlich gesagt leid =(....

Zum System wie es aufgebaut ist kann ich leider nicht viel sagen.

Aber es sind beide Philips Telefone. (Philips ID555).

Die Telefone sind angeschlossen an einem Splitter, welches mit einem Kabel an einem T-ISDN Teil angeschlossen ist und das welches mit Kabel an einem Router.
Alles von T-Com.

Brauch man mehr zu wissen?

normaleweise ist der Spliter als erste angeschlosse um Tel. Signall von DSL zu trennen. (Ich habe kein ISDN-Anlage nur DSL) Wenn daine Telefone am Spliter hängen der mit "T-ISDN Teil" angeschlossen ist must Du m.m.n. die Software die ISDN-Anlage beeinflussen um die erwünschte Ergebnisse zu erzwingen.

Gruß
Skyper

Warscheinlich muß in jedem Handgerät die jeweilige MSN (Telefonnummer ohne Vorwahl) angegeben werden. Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Gruß, Dieter*

Ist keine MSN eingespeichert, klingelt ein ISDN-Telefon immer. Das ist normal. Ist auch nur eine (oder auch mehrere) eingespeichert, so klingelt es nur bei dieser (und den andren). Falls diese falsch ist, klingelt es gar nicht mehr.

Also muss ich die Rufnummer von einem von den beiden Telefonen in seine eigene Rufnummerliste eintragen?

Oder wie kann man das lösen?

Hmm,

Die Telefone sind angeschlossen an einem Splitter, welches mit einem Kabel an einem T-ISDN Teil angeschlossen ist und das welches mit Kabel an einem Router.
Alles von T-Com.

das hört sich etwas verwirrend an, kann es sein dass das Teil was Du als Splitter bezeichnest eventuell ein sogenannter A/B Wandler ist weil die Philips Telefone (ID 555) eigentlich Analog-Telefone sind und man dann in diese Telefone keine MSN für eingehende Anrufe einprogrammieren kann.
Dieses müsste dann, wenn es ein A/B Wandler ist, in dem Gerät gemacht werden.

mfg Holger

PS Vielleicht kannst Du ja einmal ein Bild von dem Teil im Anhang hochladen oder Du nennst einmal die Typenbezeichnung von dem vermeintlichen Splitter, sofern eine aufgedruckt ist.

Also muss ich die Rufnummer von einem von den beiden Telefonen in seine eigene Rufnummerliste eintragen?
Im Prinzip richtig. Man muß für jedes Telefon konfigurieren, bei welcher Telefonnummer oder welchen Telefonnummern es klingeln soll (eine oder mehrere) und man sollte auch die ausgehende Rufnummer konfigurieren - die bekommt der Angerufene zu sehen.
Jedoch mußt Du die MSN, nicht die volle Telefonnummer eintragen. Bei ISDN ist die MSN eine Deiner Telefonnummern ohne Vorwahl.
Z.B.: Telefonnummer ist 0711-1234567 dann ist die MSN hierzu nur 1234567

Das Dumme nun.
Was ich erfahren habe, dass man mit einem Philips ID555 keine MSN's einkonfigurieren kann, laut einem andern. Es ist ein Schnurloses Festnetztelefon.

Hallo

dass man mit einem Philips ID555 keine MSN's einkonfigurieren kann

ja, es ist ein analoges Festnetztelefon aber wie sieht es mit dem Gerät (?? Splitter ??) aus wo das Telefon angeschlossen ist.

Hier
Die Telefone sind angeschlossen an einem Splitter, welches mit einem Kabel an einem T-ISDN Teil angeschlossen ist
wären ein paar genauere Information notwendig
- wie heißen diese Geräte genau (Typenbezeichnung oder notfalls Bilder der Geräte)

Ansonsten bleibt nur der Blick in die Glaskugel, diese sagt es ist sehr nebelig zur Zeit.

mfg Holger

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.