Nabend.
Ich habe 2 Stück FritzBox 7270. (Firmware 74.04.86)
Die erste hat eine Kabelmodemverbindung zum Internet.
Beide Boxen sind über LAN Kabel verbunden. (2. Box auf LAN1 eingesteckt)
Was ich möchte:
Fritzbox 1 soll für meine Wohnung sein (alles freigegeben)
Fritzbox 2 soll nur Port 80 freigeben (das geht nur über die IP tables?)
(kein Filesharing etc soll möglich sein weil ich angst habe das irgedwelche Nutzer sich warez oder mps's saugen)
Die Benutzer der Fritzbox 2 sollten sicherheitshalber auch keinen Netzwerkzugriff auf die PCs der Fritzbox 2 haben.
Wenn irgendwie möglich würde ich gerne eine Internetseite anzeigen lassen wo man die Nutzungsbedingungen bestätigen muss + Anzeige von Infos.... (quasi wie beim burgerking)
Muss man die zweite Box dann in einem komplett anderen IP Adressbereich und Subnetz legen? Scheinbar klappt es aber nur wenn man den DHCP der ersten Box einschaltet und in der 2. Box ausschaltet?
Ein paar Anleitungen hier im Forum habe ich schon durch, aber irgendwie war das nicht so toll.
Kann man das mit 2 DHCPs machen?
Fritzbox 1: 192.168.178.20 bis 192.168.178.200
Fritzbox 2: 192.168.179.20 bis 192.168.179.200
Danke!
Roelli.
Ich habe 2 Stück FritzBox 7270. (Firmware 74.04.86)
Die erste hat eine Kabelmodemverbindung zum Internet.
Beide Boxen sind über LAN Kabel verbunden. (2. Box auf LAN1 eingesteckt)
Was ich möchte:
Fritzbox 1 soll für meine Wohnung sein (alles freigegeben)
Fritzbox 2 soll nur Port 80 freigeben (das geht nur über die IP tables?)
(kein Filesharing etc soll möglich sein weil ich angst habe das irgedwelche Nutzer sich warez oder mps's saugen)
Die Benutzer der Fritzbox 2 sollten sicherheitshalber auch keinen Netzwerkzugriff auf die PCs der Fritzbox 2 haben.
Wenn irgendwie möglich würde ich gerne eine Internetseite anzeigen lassen wo man die Nutzungsbedingungen bestätigen muss + Anzeige von Infos.... (quasi wie beim burgerking)
Muss man die zweite Box dann in einem komplett anderen IP Adressbereich und Subnetz legen? Scheinbar klappt es aber nur wenn man den DHCP der ersten Box einschaltet und in der 2. Box ausschaltet?
Ein paar Anleitungen hier im Forum habe ich schon durch, aber irgendwie war das nicht so toll.
Kann man das mit 2 DHCPs machen?
Fritzbox 1: 192.168.178.20 bis 192.168.178.200
Fritzbox 2: 192.168.179.20 bis 192.168.179.200
Danke!
Roelli.