2x 7270. Eine als Repeater. Am Repeater kein Internet am LAN (BEHOBEN)

Autis

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2009
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Ich habe die letzten Tage damit verbracht die 7270 im DG über eine 7270 im EG zu verbinden über WDS. Das Funktioniert soweit auch gut. Ich habe eine Verstärkung der WLAN und der DECT-Signale.
Eigentlich sollte die 7270 im EG auch den TV über LAN versorgen. Jetzt habe ich testweise mal ein Netbook mit LAN1 verbunden und WLAN ausgeschaltet. Es fand eine Verbindung statt - aber keine Internetverbindung. Der Ball vor dem Netbook blieb grün und wandelte sich nicht in einer Erdkugel (in der Netzwerkanzeige der 7270). Soll heißen, dass ich auf die 7270 komme, aber eben nicht weiter ins Internet.
Im Netzwerkcenter steht meine SIDD gefolgt von "Gastzugang 2" Über das WLAN komme ich ins Internet, aber eben nicht, wenn ich das LAN-Kabel verbinde und WLAN am Netbook ausschalte.

So, jetzt Frage:
1. Ist die RepeaterBox überhaupt dafür vorgesehen, dass man sie an LAN1-4 nutzen kann? Der Support hatte mir die Frage mit "ja" beantwortet.
2. Was mache ich falsch?


EDIT: Hat sich soeben erledigt. Lag an den Einstellungen des LAN-Adapters. Hier war die Empfangsskalierung deaktiviert, was immer das auch heißen mag. Aktiviert und es funktioniert. Lag also am Netbook und nicht an den 7270. Cool. DECT-Repeater, WLAN-Repeater und auch noch Switch oder Hub (?).Perfekt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.