2x 7270 VPN LAN-LAN - kein Ping möglich, weitere Ursache gefunden (gelöst)

starfish

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
vielleicht hilfts dem einen oder andern.
Alles war richtig konfiguriert, die VPN-Verbindung stand (grün), trotzdem war kein Zugriff auf das Netz der anderen Fritzbox möglich. Ich habe alle Tips aus diesem und anderen Foren ausprobiert, nichts half.
Da bin ich per Zufall auf die Ursache gestossen: bei den statischen Routen war eine Route eingetragen und aktiviert 74.125.0.0 -> 208.1.1.1 . Diese Route war definitiv nicht von mir, keine Ahnung wie die dorthin kam (74.125.0.1 ist google)
Nach Entfernen dieser Route lief die Verbindung.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,918
Beiträge
2,067,867
Mitglieder
356,966
Neuestes Mitglied
mavog004