[Problem] 2x 7390 (Basis-Repeater) ab und an kein Internet - Heimnetzwerk geht aber

vSaAmTp

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
kurz, bevor ich zum Problem komm, was ich an der Basis eingestellt hab.

- Filter - Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben keinen Internetzugang
Ich schalte jeden Rechner, der mir bekannt ist und der ins Internet soll, selber frei über die Filter funktion: Nervt zwar ab und an, weil die Fritzbox die Macke hat, irgendwann mal die Kindersicherung einzuschalten. Dann kommt eben der Hinweis und das Internet ist gesperrt für den betreffenden Rechner.
- Repeater ist für DECT und WLan
- Basis (7390) hat 192.168.178.1
- Repeater (7390) hat 192.168.178.2
- Funkverbindung ist perfekt. Auf dem 5ghz Band.
- Zum testen steht der Repeater ca 2m über der Basis
- Im Log steht nichts auffälliges drin

Nun kommt es sporadisch vor, das auf einmal kein Internet mehr geht. Seit ich den Repeater eingerichtet hab. Wenn ich nun den Repeater vom Netz trenn und wieder verbinde, ist das Internet auch wieder da.
Lt. Basis ist der Repeater verbunden. Leuchtet Grün (keine Weltkugel) und es steht eben da: Nicht mit dem Internet Verbunden. Das steht aber immer da. Beim Repeater das gleiche, nur da steht eben Basisstation (Nicht mit dem Internet Verbunden). Ich komm, wenn kein Internet geht, auf beide Fritz Boxen.
Wenn das Internet geht, steht im Status auf der Startseite der Basis, Repeater-1 - Nicht mit dem Internet Verbunden (das gleiche beim Repeater). Über den Repeater komm ich aber ins Internet. Ebenso per Lan direkt am Repeater.
Eine Zugangsregel für den Repeater kann ich nicht erstellen. Der taucht bei dem Filter garnicht auf. Somit verschwindet der grüne Punkt auch nicht.

Wie kann ich dem Repeater eine Filterregel zuweisen?

Bevor ich die 2te 7390 als Repeater angemeldet hab, lief es auch einwandfrei.
Ich denke das dort der Fehler ist und der Fritzbox irgendwann mal auffällt, das über die Basis kein Internet da sein darf. Weil ja keine Regel gesetzt wurde, da der Repeater ja nicht im Filter auftaucht. Und dann geht halt einfach nix mehr. Internet geht nicht, verbindung zwischen den Rechnern geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,230
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut