2x 7490 zu einem Mesh verbinden

sreins

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung.
Ich habe die erste 7490 mit VDSL, Telefon und Meshmaster im ersten Stock stehen. Die zweite steht im Erdgeschoss und ist als Repeater konfiguriert worden und hängt per Kabel an der dritten 7490 im Keller. Dort steht auch meine NAS und ein mgnt. Switch + Server. Die Vervindung zum Internet geht über die erste und zweite Fritzbox.
die erste ist ein Mesh Master (Internet) Firmware 9.3 und per Mesh mit der Box im Keller verbunden. Das funktioniert.
Aber die erste und zweite Box wollen ums verrecken nicht Meshen. :-( Die Repeater Funktion funktioniert aber. Auf der zweiten und dritten Box ist die aktuelle Beta drauf.
Ich kann die Mesh Tasten drücken wie ich will die blinken beide 2 Minuten und gehen dann wieder aus.

Hat jemand einen Tipp für mich? Hoffe ich habe das alles einigermaßen verständlich beschrieben. :)

Vielen Dank und Grüße
Sven
 
Auf Support Seite den Mash Master deaktivieren, bei einer FB, sonst hast 2 Master.

Gibt hier schon Beiträge zu, ggf. Suche nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die erste ist ein Master. Box 2 und 3 sind Repeater.
 
Vielen Dank. Das Past. Nur die Rolle der ersten ist ein Mesh master.
 
Dann beide FB zurücksetzen und anschließend über Mesh einbinden.
 
Uff. Mist. Dachte ich komme drum rum. :-(
 
Habe jetzt die erste zurückgesetzt und es funktioniert. Wie es aussieht klappt mesch mit der aktuellen Beta nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.