[Erledigt] 2x Eurotronic Comet DECT Heizkörperthermostat für AVM FRITZ!Box

jojo77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erledigt, weil Verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
... Beachtet das ihr zum Betrieb eine FRITZ!Box 7490 oder 7390 mit FRITZ!OS ab 6.35 benötigt ...

7490:
- 6.35 ist schon Release-Firmware ? Auf dem FTP ist nichts zu finden, steht bei 6.30.
- Labor steht aktuell bei 6.36. Damit funktionieren die Geräte auch fehlerfrei ?

Welche Firmware ist genau gemeint ?

Ich selbst nutze 1 Comet DECT seit knapp 2 Monaten mit der jeweils neuesten Beta/Labor der 7490.
Und es funktioniert alles, wie es soll. Natürlich gibt es auch aus meiner Sicht für Eurotronic noch Verbesserungsbedarf in der Firmware = Feinschliff bei Funktionen.

Leider hat der Anbieter oben mal wieder "vergessen", mitzuteilen, weshalb er die Dinger schon wieder loswerden will. Es gibt dazu natürlich keine Pflicht ... Nur macht es auf potentielle Interessenten/Erwerber immer einen "zwiespältigen" Eindruck, wenn man (nach sorgfältiger Kaufvorbereitung/Entscheidung ??) praktisch nagelneue Geräte nach "kürzester Nutzung" kommentarlos wieder abstoßen will ...

Soso zwiespältig?! Teste gern Sachen und wenn sie mir nicht gefallen dann verkaufe ich sie halt wieder. So what? Warum unterstellst du mir in unangebrachter polemischen Art das ich die Dinger nicht nur kurz genutzt habe? Schönen Sonntag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts unterstellt, sondern Lebenserfahrung aufgeschrieben.
Wie heißt das gute Sprichwort ...? "Nur getroffene Hunde bellen."
Auch ich teste viel (weil ich Techniker bin). Auch ich verkaufe das dann wieder und auch "second hand" Ware aus ausgeschlachteter Kunden-Hardware. Aber das steht immer auch gleich genauestens daneben. Und sorgt eben für ein gutes Gefühl. Unbewußt!

Na wenn so eine Antwort nicht polemisch ist... Ich sag nur "dit is Berlin, wa?!"

"Der Ton ist rau, aber herzlich." (Quelle unbekannt, allgemeine Erkenntnis)

Besser: Weisheit gepachtet - Volksmund

Danke für die Blumen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh