Hallo
Habe folgendes Problem:
Ich habe eine 1.Box(7050) die ins Internet verbindet und an das analoge Festnetz angeschlossen ist. An dieser Box befinden sich 2 Telefone.
Jetzt habe ich noch eine 2te Box (7170) die über lan auf das Internet der ersten Box zugreift. Die 2te hat keine Verbindung zum Festnetz. Die Ip hat sie per DHCP bezogen und hat eine neue ip bekommn.
Jetzt hab ich ein Problem:
An der 2ten Box hängt ein telefon. An diesem kann ich zwar andere Leute anrufen aber mich kann niemand anrufen. Wenn ich versuche mich anzurufen per Handy bricht der Anrufaufbau einfach ab.
Das merkwürdige ist wenn ich in das 1&1 konroll center gehe das Voip Passwort ändere, es auch in der Fritz Box ändere dann funktioniert die Nummer für ne weile doch dann auf einmal nicht mehr. wenn ichs wieder ändere das gleiche Siel. Außerdem wenn ich ca. 15min mit jemanden telefoniere(ich rufe an) bricht der anruf auf einmal ab und ich muss erneut anrufen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Muss ich von der ersten box Ports an die 2te weiterleiten?
Was für mich natürlich sehr einfach wäre.
oder hat jemand ne idee?
1&1 gibt Folgende Ports fürs Internet an:
5070
5072
3478
30000-30005
so weit ich weis alles UDP.
MFG
Sven
Habe folgendes Problem:
Ich habe eine 1.Box(7050) die ins Internet verbindet und an das analoge Festnetz angeschlossen ist. An dieser Box befinden sich 2 Telefone.
Jetzt habe ich noch eine 2te Box (7170) die über lan auf das Internet der ersten Box zugreift. Die 2te hat keine Verbindung zum Festnetz. Die Ip hat sie per DHCP bezogen und hat eine neue ip bekommn.
Jetzt hab ich ein Problem:
An der 2ten Box hängt ein telefon. An diesem kann ich zwar andere Leute anrufen aber mich kann niemand anrufen. Wenn ich versuche mich anzurufen per Handy bricht der Anrufaufbau einfach ab.
Das merkwürdige ist wenn ich in das 1&1 konroll center gehe das Voip Passwort ändere, es auch in der Fritz Box ändere dann funktioniert die Nummer für ne weile doch dann auf einmal nicht mehr. wenn ichs wieder ändere das gleiche Siel. Außerdem wenn ich ca. 15min mit jemanden telefoniere(ich rufe an) bricht der anruf auf einmal ab und ich muss erneut anrufen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Muss ich von der ersten box Ports an die 2te weiterleiten?
Was für mich natürlich sehr einfach wäre.
oder hat jemand ne idee?
1&1 gibt Folgende Ports fürs Internet an:
5070
5072
3478
30000-30005
so weit ich weis alles UDP.
MFG
Sven