[Problem] 2x FRITZ!Fon 7150 - Reichweite des Telefons verbessern

carla1982

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe im OG die Basisstation und wenn ich oben telefoniere, gibt es keine Probleme. Im EG höre ich oft einen störenden Piepston, weil ich wohl zu weit von der Station weg bin. Jetzt habe ich ein identisches 7150 Telefon mit zugehöriger Basisstation bekommen und würde das gerne verwenden, um im EG störungsfrei telefonieren zu können. Rest ist egal.

Das Netzwerkkabel von der Richtfunkantenne kommt im OG raus und dort in die Basisstation. Kein DSL, kein analoges Telefon vorhanden; läuft alles nur über Richtfunk.
Ein Netzwerkkabel von der Antenne ins EG oder vom OG ins EG zu legen ist sehr wahrscheinlich nicht so leicht möglich.

Kann ich die Reichweite nur erhöhen, wenn ich einen Repeater kaufe und dann ein passendes Mobilteil? Oder kann ich mit zweiter Station/Telefon auch Erfolg haben?

Vielen Dank!
Carla
 
Hallo und willkommen im Forum,

Wenn Du die beiden 7150 per WDS miteinander verbinden kannst, so kannst Du beide zum Telefonieren verwenden. Du kannst die Rufnummern von der ersten zur 2. FBF wahrscheinlich mit dem integrierten SIP-Server (siehe unter Links in meiner Signatur) weiterleiten.
Je nach Anbieter kannst Du VoIP-Rufnummern auch in beiden Boxen eintragen. Allerdings hast Du nicht die Möglichkeit, von einer Box zur nächsten zu laufen. Das Telefon wird nicht en die 2. Box übergeben.
 
Die Reichweite kannst du nur mit einen DECT-Repeater erhöhen.
 
Danke schon mal für die schnellen Reaktionen :)
Ich werde mal ein wenig probieren; das kann ein wenig dauern.

Carla
 
Wäre der AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G ein dafür passendes Gerät? Wenn ja, verstehe ich es richtig, daß ich den nur in die Steckdose im EG stecke und dann mit dem Telefon der Basisstation im OG im ganzen Haus störungsfrei herumlaufe? Und zweite Basisstation und Telefon nicht benötigen würde?

Carla
 
Hallo,
Der Repeater von AVM ist nur für das WLan-Signal zuständig. Wenn Du ein WLan-Telefon hast, geht das, aber für ein DECT-Telefon bräuchtest Du einen DECT-Repeater oder 2x die 7270v3 mit aktueller Labor-FW.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.