2x Fritzbox 7390 + Hama DECT Repeater + LAN Verkabelung im Neubau -> Möglichkeiten ?

Das werde ich probieren, ich melde mich sobald ich ein Ergebnis habe. Danke für den Tip!
 
*Thread ausgrab* .... Hallo :)

Schon wieder 1 Jahr vergangen :rolleyes: .. also das Echo-problem hat sich mittlerweile erledigt, da ich auf einen IP-Anschluss umgestellt habe.

Ich möchte jetzt trotzdem die Verkabelung ändern bzw. vom Keller ins EG durchschleifen, da ich dadurch die Anzahl der Fritzboxen von derzeit zwei auf eine verringern kann.

Ich habe mal einen kleinen Plan gepinselt und würde gerne eure Meinung hören, ob das funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Also wie schon mal auf Seite 1 angesprochen folgende Situation:

- Im Keller kommen sowohl die DSL/Telefonleitung rein als auch das Kabel der TFS-Dialog.
- Im Keller laufen alle CAT7-Kabel der Räume zusammen auf den zentralen Switch
- Von Keller gehen zwei CAT7-Leitungen ins EG
- Ich möchte die DSL/Telefonleitung (2 Adern) sowie die 2 Adern der TFS-Dialog über *ein* CAT7-Kabel ins EG hochschleifen.
- Die zweite CAT7-Leitung KG/EG dient als Rückweg vom EG in den Keller (zum zentralen Switch)

Ich möchte mit einem sogenannten "Cable Sharing Adapter" sowie einem RJ11/RJ45-Adapter arbeiten. Habe dementsprechend alles ins Bild eingezeichnet. Auf die Art kann einfach alles gesteckt werden und es muss nichts gecrimpt oder gefrickelt werden.

Was meint ihr, das müsste doch so funktionieren - oder ist irgendwo ein Denkfehler drin? Danke!

Hausverkabelung-neu.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.