.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2x FritzBox - keine Anmeldung der Basisstation!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von boy-deloxe, 20 Dez. 2008.

  1. boy-deloxe

    boy-deloxe Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen!

    Ich versuche seit gestern verzweifelt mein WLAN-Netzwerk aufzubauen.
    Ich habe dabei eine FritzBox 7141 Wlan & die ganz alte blaue FritzBox Wlan.

    Die 7141 setze ich als Basisstation ein & die alte als Repeater.
    Ich habe das ganze auch schon mal zum laufen gekriegt, sodass sich der Repeater an der 7141 anmeldet & der Laptop von uns an dem Reapeater & nicht an der Basisstation.


    Seit gestern jedoch zeigt mir der Monitor der Basisstation an, dass er nicht mit dem Repeater verbunden ist.
    Wenn ich jedoch im Monitor des Repeaters gucke, wird die Basisstation als verbunden angezeigt.

    So kommt es, dass ich mich mit dem Laptop nur an der Basisstation anmelden kann, was ich jedoch nicht möchte.

    Ich hab auch schon nur bestimmte Wlan-Geräte zulassen eingetragen, das Problem ist jedoch nicht behoben mit der Basisstation, weiß jmd. Rat?

    mfg
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    verschoben nach Fritz->WLAN.

    Hast du die Howtos zum Thema WDS hier im Forum abgearbeitet?