- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
hätte da mal ne Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich würde gerne 2x Fritzboxen per Wlan miteinander verbinden.
Und zwar die Idee kam aus folgendem Gedanken:
vorhandene Fritzbox (7141) steht im Wohnzimmer (Telefonanschluß), Netzwerk für Set-Top Box etc.
--> Laptop steht meisst im Esszimmer --> verbunden über Wlan
Drucker und ext.Festplatte stehen auch im Esszimmer --> werden per USB Kabel an den Laptop angeschlossen --> Problem Stolperfalle!!
ich dachte mir wenn ich mir im Auktionshaus eine weitere Fritzbox mit USB Anschluß kaufe, könnte die dann per Wlan mit der anderen kommunizieren oder kann der Laptop zwei Wlans gleichzeitig verbinden??
dachte mir dies wäre eine günstigere Möglichkeit als sich einen Wlan Drucker-Server zu kaufen.
Was haltet ihr davon??
hätte da mal ne Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich würde gerne 2x Fritzboxen per Wlan miteinander verbinden.
Und zwar die Idee kam aus folgendem Gedanken:
vorhandene Fritzbox (7141) steht im Wohnzimmer (Telefonanschluß), Netzwerk für Set-Top Box etc.
--> Laptop steht meisst im Esszimmer --> verbunden über Wlan
Drucker und ext.Festplatte stehen auch im Esszimmer --> werden per USB Kabel an den Laptop angeschlossen --> Problem Stolperfalle!!
ich dachte mir wenn ich mir im Auktionshaus eine weitere Fritzbox mit USB Anschluß kaufe, könnte die dann per Wlan mit der anderen kommunizieren oder kann der Laptop zwei Wlans gleichzeitig verbinden??
dachte mir dies wäre eine günstigere Möglichkeit als sich einen Wlan Drucker-Server zu kaufen.
Was haltet ihr davon??