2x VoIP Endgeräte an einem SIP-Account betreiben

tkrause_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es grundsätzlich möglich 2x VoIP Endgeräte an einem SIP-Account zu betreiben, um z.B. bei eingehenden Anrufen beide Telefone klingeln zu lassen. Oder im Büro das VoIP-Telefon zusätzlich auf den privaten Account anzumelden.
 
Selber Hallo ;-)

Ich habe das einmal mit Sipgate ausprobiert: An meinem ATA hängt mein normales Telefon, zusätzlich habe ich X-Lite am Notebook konfiguriert mit den gleichen Zugangsdaten. Bei einem eingehenden Anruf haben beide Telefone geklingelt - wer als erster abnimmt hat das Gespräch. Ausgehende Anrufe stellen eh kein Problem dar...

Gruss
Oliver
 
Nicht immer, aber immer öfter! ;)
Kommt darauf an, ob der VoIP-Provider dies zulässt!

Oder im Büro das VoIP-Telefon zusätzlich auf den privaten Account anzumelden.
Das ist doch die gleiche Frage, oder?
 
Mit Sipgate funktioniert es bestens.

Habe im SNOM und im Netgear TA612 den selben Account.

Bei eingehendem Anruf klingelt das SNOM und das drahtlose Telefon am Netgear und ich kann das Gespräch nun auch in der Wanne annehmen :wink:

Um Komplikationen zu vermeiden sollten aber in den verschiedenen Endgeräten auch unterschiedliche Ports verwendet werden (bei Einsatz hinter demselben Router).

Ein Endgerät im Büro und eins zu Hause mit demselben Account funktioniert reibungslos. Da brauchst du dann keine unterschiedlichen Ports zu benutzen.
 
Weiß jemand, ob das auch bei Nikotel geht?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,010
Mitglieder
371,601
Neuestes Mitglied
dreieck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.