2xHFC-S oder AVM Fritz! bzw. B1 mit 1xHFC-S und Eumex504

mha

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nachdem ich hier nun gut eine woche stöber und immer noch kein stück weiter bin hoffe ich das sich hier auf diese Anfrage jemand erbarmt mir zu helfen, da mich alle artikel über die suche eigentlich nur mehr verwirren als mich weiterbringen ... Realisiert werden soll Folgendes:

da am ISDN Anschluss nur Auslandsgespräche bzw. Handy berechnet werden möchte ich mit meinen analogen telefonen die an einer eumex 504 hängen weiterhin eingehende und abgehende gespräche führen können.

Es soll pro Nr. (es liegen hier die kompletten 10 an):
ein Anrufbeantworter mit unterschiedlichem Text vorhanden sein, Gespräche sollen intern weitergeschaltet werden können und es soll eine Warteschleife möglich sein, faxempfang und -versand waere eine tolle sache, ein absoluter bonus waere für mich dann noch voipgespräche über die analogen telefone entgegenzunehmen bzw. auch mal ein solches zu führen. Soweit ich mich jetzt durch die diversen Seiten geschlagen habe sollte für miche eine Konfiguration mittels 2 HFC-S Karten in Frage kommen, es liegen aber auch eine Fritz! oder auch B1 bereit.

AMT->Splitter->NTBA->2.HFC-S(TE)->Asterisk->1.HFC-S(NT)->Eumex504->Analogtelefon

so sieht die Hardware nach meinen jetztigen recherchen aus ... hilfe brauche ich bei der umsetzung der konfig und beim verständenis der verkabelung da bei dieser konstellation wohl irgendwas gedreht werden muss. Wie hat die Konfiguration auszusehen ... da mein englisch leider grottenschlecht ist verstehe ich leider überhaupt nicht die syntax ...

ach ja es wird ein debian sarge auf einem P3-1000 mit 2x Sitecom HFC bzw. Fritz! oder B1 zum einsatz kommen wenn mir mal endlich jemand die augen öffnet :)

Vielen Dank schonmal im vorraus ...
 
mha schrieb:
AMT->Splitter->NTBA->2.HFC-S(TE)->Asterisk->1.HFC-S(NT)->Eumex504->Analogtelefon

so sieht die Hardware nach meinen jetztigen recherchen aus ... hilfe brauche ich bei der umsetzung der konfig und beim verständenis der verkabelung da bei dieser konstellation wohl irgendwas gedreht werden muss. Wie hat die Konfiguration auszusehen ... da mein englisch leider grottenschlecht ist verstehe ich leider überhaupt nicht die syntax ...

Der Aufbau stimmt dann soweit schon.
Ich kann die nur mit 2 HFC-Karten ein wenig helfen.
Das Kabel zwischen Asterisk und der Tk muss gekreuzt werden.

Wenn du eine Beispiel-Konfiguration suchst, probier mal die hier. Ist zwar ein bisschen schwierig zu verstehen am Anfang aber dne Dialplan kann sogar schon LCR. Die anderen Dateien hat allesOK auch mit gepostet.
 
... erstmal recht vielen dank für die schnelle antwort, nur nochmal kurz verständnishalber: die TK kommt gekreuzt hinter die NT-Mode Karte (also ohne den zusätzlichen NTBA wie hier mehrmals beschrieben ?) und leider hast du recht, diese Bsp. Konfig ist für mich tatsächlich etwas schwierig zu verstehen, kannn man das nichtmal anhand einer realen msn durchspielen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.