3-4 VoIP Verbindung

junus1991

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

entschuldigt, wenn dieses Thema schonmal behandelt wurde.

Also folgendes Problem habe ich.

Da bei uns im Dorf es kein vernünftiges DSL gibt, bin ich zu unserem örtlichen Wimax Anbieter gewechselt, der mit auch wirklich 6000/2000 kbits liefern kann. Dort habe ich allerdings keinen Telefonanschluss.

Vorher hatte ich beim T-Riesen einen ISDN Anschluss, nun da ich ja VoIP brauche und auch die 2 Leitungen ständig von den beiden Damen im Haus belegt waren, stellt sich mir die Frage, ob es einen Voip-Anbieter gibt, der 3 oder 4 gleichzeitige Gespräche per Flatrate ins Deutsche Festnetz erlaubt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Thorben
 
Hi Thorben,

versuchs doch mal mit einer FritzBox. Eine Flatrate für 3 oder 4 gleichzeitige Verbindungen wirst Du, zumindest bei sipgate, nicht finden. Dort ist je nach Grundtarif die Anzahl der Leitungen auf 1 bzw. 2 begrenzt.

Zitat sipgate AGB: Wenn SIPGATE FLAT als Tarifoption zu SIPGATE BASIC gewählt wird, ist die Nutzung auf einen Haushalt und eine gleichzeitige Leitung beschränkt; wenn SIPGATE FLAT als Tarifoption zu SIPGATE PLUS gewählt wird, ist die Nutzung auf einen Haushalt und zwei gleichzeitige Leitungen beschränkt. Über diese Beschränkung hinausgehende Verbindungen werden im Rahmen von SIPGATE FLAT nicht vermittelt. Gleichzeitige Gespräche zu Destinationen, die nicht im Rahmen von SIPGATE FLAT kostenlos angeboten werden, sind nicht beschränkt und werden zu den Bedingungen des vom Kunden gewählten SIPGATE-Tarifs abgerechnet (z.B. SIPGATE BASIC oder SIPGATE PLUS).
 
Vielleicht kennst du ja noch nen anderen Anbieter, der das anbietet außer sipgate
 
Kannst ja bei mehreren Anbietern Verträge abschließen, kostet zwar dann auch mehr, aber dafür hast du auch mehrere Flatrates.
Andere Möglichkeit, mehr Telefondisziplin üben.
 
alternative:

2 SIP provider, einer SIP1 wird nur eingehend genutzt und einer SIP2 ausgehend bei dem die CLIP die mit geschickt wird die eingehende nummer von SIP1 ist

SIP2 hat flat mit zwei calls ausgehend
SIP1 had zwei Festnetznummer im lokalen Ortsnetz

Sipgate PLus und Easybell würden sich da anbieten.

Via FritzBox Wählplan kannst du sicherstellen, dass nur die Nummer mit den Flats benutzt wird und mit Easybell hast du auch einen preiswerten Anbieter für VoIP in Mobilnetze.

In jedemfall musst aufpassen mit welcher FritzBox du mehr als zwei parallele VoIP Gespräche führen kannst.... (ich denke da gibt es unterschiede). Theoretisch hastr du zweio eingehend und zwei ausgehend zur Verfügung.

Cheers, Tjobbe
 
über welche fritzbox kann man eigentlich 4 gleichzeitige gespräche führen ?
 
über welche fritzbox kann man eigentlich 4 gleichzeitige gespräche führen ?

wird in dem Thread diskutiert

EDITH: ich hab das Problem bei meiner 7050 (die nur zwei kann) dadurch gelösst dass ich paralell zur FB ein Elmeg IP50 direkt bei 1&1 und Sipgate registriere und das bei Besetzt der FBF dann immer noch klingelt und den Ruf annímmt.
 
Naja an der Telefonanlage soll es bei mir nicht scheitern, zwar habe ich auch ne Fritz Box 7050, aber ich betreibe dann eine Eumex 800v, dort wurde mir gesagt, dass die mindestens 4 voip gespräche gleichzeitig führen kann.
 
@junus1991: kannst du bitte eine Signatur erstellen, denn das hilft ungemein ;)

wie willst du denn die 7050 und die Eumex verbinden ?

Wie gesagt: der engpass wird der Provider sein, der bei Privater VoIP nutzung selten mehr als zwei parallele gespräche erlaubt....
 
Naja notfalls buche ich 2 Sipgate Tarife.

Ich hoffe diese Signatur hilft euch weiter.

Also der Telekom-Anschluss läuft bis ende November und wird dann vom hoffentlich bald bekannten VoIP Anbieter gekündigt.
Somit besteht dann nur noch die Wimax Anbindung mit der 6000er "Leitung"
 
Naja notfalls buche ich 2 Sipgate Tarife.

ich würde bei VoIP nicht auf einen provider setzen sondern mindestens zwei.

Ich würde Sipgate als primären Provider nehmen, und Easybell als Backup und für Gespräche in mobilfunknetze

Bei Easybell kannst du eine Tarif Call Easy buchen

"bis 500 Festnetz-Minuten 2,99 ¤/ Monat, darüber 5,99 ¤ (Flatrate) "

Cheers, Tjobbe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.