3,5 Zoll - IDE - USB-Platte aktiv wird nicht erkannt an 7320

PalmPilot

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ist die 7320 so wählerisch? Ich bekomme eine 3,5 Zoll IDE-USB - Platte mit Netzteil nicht daran zum Laufen. Ich betreibe 2 7320 und an beiden Ports bei beiden Boxen wird die Platte nicht erkannt. Am Rechner problemlos.

USB-Sticks und eine 2,5 Zoll - Platte ohne aktiven Hub und sogar mit nur einem Kabel läuft.

Hat jemand eine Idee?

Cu,
PP

Guude,
...welche Firmware kommt zum Einsatz und was wird beim Einschalten der Box (und angeschlossener 3,5 USB-Pladde) im Ereignislog mitgeschrieben..?

Moin!

@ effmue

aaa) 100.04.89
bbb) nüscht, gar nüscht, außer derm Hinweis auf den nicht vorhandenen USB-Speicher wg. Online-Speicher. Will also sagen mit USB-Stick z.B. geht auch der Online-Speicher. Die Ports an der Box sind also i.O.

@ VOiper89

Beide Varianten getestet. einschl. Neu-Formatierung.

Cu,
PP

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Muss ich heute Abend testen, da ich gerade vom Handy antworte und unterwegs bin.

Cu,
PP

Guude,

alternativ könntest du noch diesen Tipp aus meinem Mini-HowTo ausprobieren:
Sollte danach immer noch nicht alles wie gewünscht funktionieren, dann sichere dir die Boxkonfiguration und das Telefonbuch - danach führe einen Reset auf die Werkseinstellungen durch und spiele dann die gesicherten Daten wieder zurück. (..um den internen USB-Gerätezähler der Box neu zu initialisieren.......thnx @informerex für diesen Tipp)

Moin!

Ereignisprotokoll bei der 2,5 Zoll:

USB-Gerät XYZ angesteckt
Partition unter USB-Gerät XYZ eingebunden

Das Komische ist, dass er das Anstecken nicht einmal registriert bei der 3,5er. Und, wg. USB-Gerätezähler, eine andere 2,5er, die noch nie dran war oder ein Stick der unbekannt ist funzt.

Den Step mit dem Werksreset scheu ich noch, weil ich da schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe und danach alles (alles!) händisch neu eingeben musste. Und das ist mir der Spass nicht wert. Da bin ich Egomane.

Cu,
PP

Hallo,
Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und starte sie dann neu. Dann klemmst Du die Platte noch einmal an.

Moin!

Sorry, ich war einige Tage unfallbedingt aus dem Verkehr.

Wie es aussieht liegt es wohl am Controller der externen Platte der etwas zickt. Mit einem anderen Gehäuse läufts einwandfrei.

Cu,
PP

Guude,
Sorry, ich war einige Tage unfallbedingt aus dem Verkehr.[....]
Mit einem anderen Gehäuse läufts einwandfrei.
..manchmal scheint es doch noch allerlei inkompatible Zusatzgeräte am Markt zu geben...:meinemei:
..und ein Danke für dein Feedback und ich hoffe dir geht es nach dem Unfall weiter gut..:)

Moin!

War nur eine Sicherheitsmassnahme ein paar hundert Kilometer von zu Haus entfernt. Un da dabei der Laptop geschrottet wurde auch kein direkter I-Net-Zugang. Mit dem Android-Handy ist es auf Dauer etwas umständlich. Trotzdem Danke der Nachfrage.

Cu,
PP

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.