3 analog Telefone "einfach" gleichzeitig nutzen (Analoganschluss + DSL)

ikke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen ISDN Anschluss wieder in einen analogen Anschluß wandeln.

Jetzt würde ja die ISDN Anlage (+ NTBA) wegfallen.

In anderen Rämen befinden sich 2 Telefone...ein weiteres Telefon ist direkt im selben Raum!

DSL besteht und soll weiter genutzt werden!

Somit habe ich jetzt (alles in einem Raum, nah beieinander liegend):

- Das Amt (1. TAE)
- Den Splitter
- Das DSL Modem/Router
- die Kabel der 2 Telefone (2x2 Adern)
- ein Telefon mit TAE Stecker

Jetzt meine Frage: Wie kann man diese Telefone am einfachsten wieder anbinden (Mithören etc. wäre kein Problem)...die Lösung mit einem AMS (war schonmal vor Urzeiten installiert) wäre evtl. auch denkbar - jedoch wäre einfacher schöner...das Telefon welches direkt im Raum ist, könnte ggf. auch stillgelegt werden!

Wichtig ist halt, dass alle Geräte klingel und man mit allen raus telefonieren kann!

Vielen Dank Euch!

Gruss Chrise

PS.: Ich weiß es gibt analoge Telefonanlagen - aber ich will keine Lösung mit "Netzteil" ;-) --> sonst könnte ich auch das DSL Modem "Speedport irgendwas" nutzen...das ist auch immer nur an wenn es gebraucht wird!

wo ist das Problem?
An die 7170 (die Du ja offensichtlich in Betrieb hast) kannst Du drei analoge Telefone anschliessen.

...nicht auf die Signatur achten! - Das ist meine Konfig.

- das Problem was oben beschrieben ist, ist bei meinen Eltern!

Die haben bis dato eine ISDN Telefefonanlage + Speedport.

Der Speedport ist immer aus - nur wenn halt DSL benötigt wird, wird er angeschaltet (ca. 3 x die Woche).

Und die ISDN Telefonanlage soll jetzt weg!

Gruss Ikke

Was ist denn an dem Anschluss vorhanden?

Fritzbox 7170

oder

Speedport W xxx?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da ist eine Speedport dran !

Gruss Ikke

Parallelschalten funktioniert. Hat aber eben auch seine Nachteile (mithören, möglicherweise Störungen durch andere Telefone).

Du kannst das mit dem Parallelschalten ja mal ausprobieren. Ich persönlich würde aber hier nicht an der falschen Stelle sparen und gleich einen 4er AMS anschaffen. Kostet nicht die Welt und funktioniert sicher.

...habe eben mal den alten 2 fach AMS (s. oben) getestet (also an einen Port der ISDN Anlage angeschlossen) - funktioniert.

Ich habe in der Zwischenzeit gelesen, dass der AMS evtl. nicht CLIP fähig ist -bei mir ging es aber. Dann wird es wohl auch funktionieren, wenn ISDN abgeschaltet ist, oder?!

Danke!

Gruss Ikke

Sollte. Gute ISDN-Anlagen zeichnen sich eigentlich genau dadurch aus, den analogen Anschluss der Telekom möglichst gut zu simulieren.

Auch wenn es jetzt wirklich Off Topic wird: Ich deute die Frage so, dass er wissen will, ob sein AMS, der an der ISDN-Anlage CLIP kann, auch am Telekom-Netz noch CLIP kann. Da ISDN-Anlagen möglichst gut den Telekom-Analoganschluss simulieren, sollte sein AMS auch am Telekom-Netz wieder CLIP können.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.