Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen ISDN Anschluss wieder in einen analogen Anschluß wandeln.
Jetzt würde ja die ISDN Anlage (+ NTBA) wegfallen.
In anderen Rämen befinden sich 2 Telefone...ein weiteres Telefon ist direkt im selben Raum!
DSL besteht und soll weiter genutzt werden!
Somit habe ich jetzt (alles in einem Raum, nah beieinander liegend):
- Das Amt (1. TAE)
- Den Splitter
- Das DSL Modem/Router
- die Kabel der 2 Telefone (2x2 Adern)
- ein Telefon mit TAE Stecker
Jetzt meine Frage: Wie kann man diese Telefone am einfachsten wieder anbinden (Mithören etc. wäre kein Problem)...die Lösung mit einem AMS (war schonmal vor Urzeiten installiert) wäre evtl. auch denkbar - jedoch wäre einfacher schöner...das Telefon welches direkt im Raum ist, könnte ggf. auch stillgelegt werden!
Wichtig ist halt, dass alle Geräte klingel und man mit allen raus telefonieren kann!
Vielen Dank Euch!
Gruss Chrise
PS.: Ich weiß es gibt analoge Telefonanlagen - aber ich will keine Lösung mit "Netzteil" ;-) --> sonst könnte ich auch das DSL Modem "Speedport irgendwas" nutzen...das ist auch immer nur an wenn es gebraucht wird!
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen ISDN Anschluss wieder in einen analogen Anschluß wandeln.
Jetzt würde ja die ISDN Anlage (+ NTBA) wegfallen.
In anderen Rämen befinden sich 2 Telefone...ein weiteres Telefon ist direkt im selben Raum!
DSL besteht und soll weiter genutzt werden!
Somit habe ich jetzt (alles in einem Raum, nah beieinander liegend):
- Das Amt (1. TAE)
- Den Splitter
- Das DSL Modem/Router
- die Kabel der 2 Telefone (2x2 Adern)
- ein Telefon mit TAE Stecker
Jetzt meine Frage: Wie kann man diese Telefone am einfachsten wieder anbinden (Mithören etc. wäre kein Problem)...die Lösung mit einem AMS (war schonmal vor Urzeiten installiert) wäre evtl. auch denkbar - jedoch wäre einfacher schöner...das Telefon welches direkt im Raum ist, könnte ggf. auch stillgelegt werden!
Wichtig ist halt, dass alle Geräte klingel und man mit allen raus telefonieren kann!
Vielen Dank Euch!
Gruss Chrise
PS.: Ich weiß es gibt analoge Telefonanlagen - aber ich will keine Lösung mit "Netzteil" ;-) --> sonst könnte ich auch das DSL Modem "Speedport irgendwas" nutzen...das ist auch immer nur an wenn es gebraucht wird!