3 analoge Endgeräte an FB 7170

MarkyMark141071

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
ein Problem:
ich möchte 1 analoges Telefon, 1 Fax und noch ein analoges Telefon an die FB 7170 anschließen.
Fon 1 und Fax klappen auch.
Fon 2 hängt am So über eine TA33 clip. Nun klingelt dieses Telefon immer mit, auch wenn Fon 1 angerufen wird und das nervt gewaltig, weil es nur bei seiner eig. Nummer klingeln soll!

Ich bekomme die TA 33 clip-Anlage per Telefon nicht eingerichtet.

Nun überlege ich, ob es einen Router gibt, mit 3 anologen Eingängen??? Finde aber keinen. Kann mir jemand einen empfehlen?

Hallo MarkyMark141071,

so wie es bei AVM aussieht, hat die FB 7170 3 Anschlüsse für analoge Telefone. Müßtest bitte nochmals in das Handbuch ab Seite 29 schauen.

Es sind zwar nur 2 Buchsen, aber es war bestimmt ein Adapter im Karton. Bei mir war es damals so.

Auch mal Hallo MarkyMark!

Die Frage ist zuerst einmal verwirrend!
Wie Bibie schon schreibt, hat die FB 7170 3 Analoge TAE Ausgänge, die jeweils einer Rufnummer zugewiesen werden können.
Eine TA 33 am S0 würde ja zuerst eine Erweiterung der Analoganschlüsse auf 2 zusätzliche Analoge
bedeuten. Aber auch in diesem Fall sollte es auch gehen.
Hier erst einmal ein Link auf eine Bedienungsanleitung der TA 33
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/ta33isdn.pdf

Die Fritzbox hat einen INTERNEN S0 Port, die MSN werden also nicht "durchgereicht"!!
Die TA33 ist für die Fritz also eine Telefonanlage!! Diese Funktion wird in den Einstellungen in der Fritzbox sogar separat angeboten
und erklärt!
Jetzt gehen wir mal davon aus, Du hast 5 MSN Rufnummern die auf 5 Analoge Geräte verteilt werden sollen.

Nr.: 12340 > FON 1
Nr.: 12341 > FON 2
Nr.: 12342 > FON 3 in der Fritzbox
Nr.: 12343 > Fritzbox Einstellung Telefonanlage 1. Nr.
Nr.: 12344 > dito

Jetzt muss die TA33 so programmiert werden das sie auf auf die MSN die wir in der Fritzbox INTERN eingeben haben
reagiert und den jeweils 2 2a/b zuordnen.
Anleitung ab Seite 17!

Es können 3 analoge Geräte ohne Adapterkabel oder separater Telefonanlage direkt an die Fritzbox 7170 angeschlossen werden.

Dafür stehen 2 Buchsen zur Verfügung und einmal 2 kleine Klemmen. Also musst du einen Stecker abschneiden von den 3 Geräten und die Kabel abisolieren und in die Klemmen stecken.

Also musst du einen Stecker abschneiden von den 3 Geräten und die Kabel abisolieren und in die Klemmen stecken.

Ja, das ist leicht gesagt, aber bei den dünnen Kupfergeflecht-Äderchen in diesen Kabeln schwierig, teilweise unmöglich. Besser ein kurzes Stück YSTY-Kabel (normales 4-adriges Telefon-Verlegekabel) und daran eine TAE-Dose anschließen.

Es können 3 analoge Geräte ... stehen 2 Buchsen zur Verfügung und einmal 2 kleine Klemmen
Um möglicher Verwirrung vorzubeugen:
Die Aussage von 123sat ist absolut korrekt für die FB7170_V2.
Die FB7170_V1 hat nur eine analoge Tel-Buchse; mit dabei ist aber ein Adapter, der daraus 3 unabhängige TAE Buchsen macht.
.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.