3 analoge Endgeräte an Fritz 7170

casacki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Neben der Fritz 7170 habe ich auch ISDN. Die 3 analogen Endgeräte sind 1 Fax und 2 Telefone. Nun habe ich Fax und 1 Telefon über die mitgeliferten Adapter an FON1 und FON2 angeschlossen. Die Geräte funktionieren einwandfrei. Was mache ich mit dem 3. Gerät? Da hat AVM also 22 oder so cent gespart und der Verbraucher darf selbst klemmen?

Kann ich das 3. Gerät alternativ mit einen Adapter "RJ45 Stecker -> TAE-NFF-Buchse ohne Signalumsetzung" am So anschließen? (Adapter liegt hier noch ungeöffnet rum)

Wenn das nicht geht, kann ich den RJ45 Stecker abmachen und 2 der 4 Kabel an FON3 klemmen?

Das Schaltbild des Adapters findet man hier:
www.skymaster.de/products/tel/isd/sav/7140?_ts=20070810024757117&_lw=

Den kleinen Stecker abschneiden und 2 Adern anklemmen ist die Lösung.Ich glaube nicht das AVM an der Buchse sparen wollte. Es ist vielmehr eine Möglichkeit, die Anlage leichter in eine bestehende Verkabelung einzubinden.

Und welche klemmen? Laut Schaltbild würde ich auf die beiden äußeren tippen. Oder kann men eh nix kaputt machen und alles durchprobieren?

Hallo,

Bei dem Adapter ist das pin 4 und 5 am RJ45,
aber besser du nimmst eine TAE NFN Dose,
und zwei drähte 0,6 ist die bessere lösung,
da die dünnen litzen des Adapters wohl nicht
in den klemmen fehlerlos funktionieren.

Gruß Erwin

Das mit dem Adapter war keine gute Idee. Das ist ja ein sinnloses Gefummel mit den dünnen Drähtchen. Also ab zum Baumarkt, eine TAE F Dose und etwas 0,6er Draht gekauft. Das kann nun auch ein Nichtfachmann anschließen und so läuft die ganze Geschichte jetzt.

Herzlichen Dank für die Hinweise.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,519
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
FlyingCircus