3 analoge Geraete an FB7270 anschliessen?

JesusLovesYou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zunaechst mal zum anderen Topic:

Ich wusste nicht dass es gesetzlich eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat darstellt wenn man das WLAN mit dem Nachbarn teilt. Ich habe gehoert, dass viele dies tun.

Soweit ich bis jetzt informiert bin, sehen die Provider es nicht gern, aber dulden es. Mehr war mir nicht bekannt.

Ausserdem soll es Provider geben die es erlauben (weiss aber nicht welche).

Nun gut...damit ist wohl mein Projekt gestorben und prompt gibt es ein neues:

folgendes Problem:

Mein Nachbar mit FB7270 hat die 2 analogen Anschluesse der FB angeschlossen:

An jeder Seite ist 1 analoges Telefon mit je einer separaten Rufnummer.

Jetzt hat er sich ein Fax / Kopierer / Scanner gekauft. Dieses geraet soll auch eine eigene Rufnummer bekommen und an die FB angeschlossen werden.

Geht das? Kann man auch ein 3. analoges Geraet an die Box anschliessen, welches eine eigene Rufnummer bekommt? Er hat von der Telekom 5 Rufnummern bekommen.

Das Geraet ist ja mit WLAN mit der FB7270 verbunden...vielleicht kann man daher auf das analoge telefonkabel verzichten?

Waere jedenfalls schoen, wenns ohne Kabel ginge, ansonsten muesste er eben ein Telefonkabel (F oder N?) von der Fritzbox im Keller hoch zum Arbeitszimmer ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beides Nein.

1.) Schau mal ins WebIF der 7270 dort werden nur zwei analoge Anschlüsse angeboten.
2.) WLAN hat leider nichts mit dem internen Modem des Faxgerätes zu tun.

Nur damit Du es richtig verstehst: verboten laut AGB der Provider ist nicht die Nutzung von WLAN (das beinhaltet nichts anderes als die kabellose Verbindung zwischen Geräten. Untersagt ist allerdings, wenn Du über eine WLan- oder andere Verbindung den DSL- oder auch Telefoniezugang eines Nicht-Familienmitglieds nützt, also z.B. Nachbar.
Deine jetzige Frage läuft doch auf dasselbe raus.
Aber zur Sache: die 7270 hat nur Anschlüsse für 2 analoge Telefoniegeräte. Weitere können mittels a/b-Wandler an den S0 der Fritzbox angeschlossen werden. Eine 2. Fritzbox oder eine ISDN-Telefonanlage würden denselben Zweck erfüllen. Auch DECT-Handteile statt der leitungsgebundenen Telefone erlauben mehr Geräte.
Zum WLAN des Kombigerätes äußere ich mich nicht weiter. Die wenigsten Kombi-Geräte verfügen über einen WLAN-Zugang.

Nur damit Du es richtig verstehst: verboten laut AGB der Provider ist nicht die Nutzung von WLAN (das beinhaltet nichts anderes als die kabellose Verbindung zwischen Geräten. Untersagt ist allerdings, wenn Du über eine WLan- oder andere Verbindung den DSL- oder auch Telefoniezugang eines Nicht-Familienmitglieds nützt, also z.B. Nachbar.
Deine jetzige Frage läuft doch auf dasselbe raus.
Aber zur Sache: die 7270 hat nur Anschlüsse für 2 analoge Telefoniegeräte. Weitere können mittels a/b-Wandler an den S0 der Fritzbox angeschlossen werden. Eine 2. Fritzbox oder eine ISDN-Telefonanlage würden denselben Zweck erfüllen. Auch DECT-Handteile statt der leitungsgebundenen Telefone erlauben mehr Geräte.
Zum WLAN des Kombigerätes äußere ich mich nicht weiter. Die wenigsten Kombi-Geräte verfügen über einen WLAN-Zugang.

hallo danke fuer die antwort.

der nachbar ist aber mein leiblicher bruder. ich habs nicht geschrieben, weil ichs einfach nicht wusste, dass man dazu sagen muss.

waere schoen, wenn sich ein moderator hierzu auch stellung nehmen koennte und klarheit schaffen koennte.

zur sache mit den telefonen:

alles klar danke fuer die infos.

gibt es denn auch eine Telefonanlage fuer analoge telefone (sagen wir mal mit 5 steckplaetzen?) , oder wie du sagst nur fuer ISDN?

Falls nein:

kann man das analoge in ein ISDN signal konvertieren und es an eine ISDN telefonanlage anschliessen (und die ISDN anlage dann an die FB) ?

@gismostro:

was bedeutet WebIF?

Eine ISDN-Anlage hat auf der Anschlussseite einen ISDN-Zugang, an die Anlage anschliessen lassen sich natürlich auch analoge Telefone.
WebIF bedeutet Webinterface, also die Bedieneroberfläche der Fritzbox in einem Webbrowser.

PS. ich muss es leider sagen, es gibt hier noch einige Regeln. Vollzitate sind unerwünscht, erwünscht ist dagegen die Benützung der Shift-Taste. Nichts für ungut!

Das WebIF ist die Benutzeroberfläche in Deinem Browser, wenn Du Dich mit http:fritz.box in der FritzBox 7270 eingeloggt hast. (Webinterface :))

Welche Telefonanlage koennt Ihr mir empfehlen?

Gibt es etwas gutes mit vielen Anschluessen, das keine Wuensche offen laesst?

Preisvorstellung bis 500 Euro

Ich hab schon mal vor längerer Zeit so ein DECT Dingens (Sorry, kein anderer Begriff verfügbar. Ich komme nicht auf den Namen und Bezeichnung des Gerätes) für meinen Vater eingerichtet. Das ist ein DECT Empfangsmodul an dem man analoge Endgeräte anschließen kann.

Das könntest du per DECT an die Fritte anmelden und daran das Faxgerät anschließen.

Wurde zu damaligen Zeit über Conrad bezogen.

Sorry, das ist zu lange her um mich an die genaue Bezeichnung und Name zu erinnern.

Man......... Ich glaub ich werd alt..... wie heisst das Ding noch gleich :confused::confused:

Man......... Ich glaub ich werd alt..... wie heisst das Ding noch gleich :confused::confused:
Jeder nennt sie anders. Manche nennen sie schnurlose TAE-Dose, andere wiederum DECT-TAE-Dose
Es gibt viele Hersteller - diese beiden Stichwörter für Google sollten reichen ;)

Danke Novize :)

Der Begriff lag mir auf der Zunge.

Der Hersteller des Gerätes den ich meinte war damals eines der ersten auf dem Markt der so etwas anbot. Man konnte es nur verbinden, wenn der Sicherheits DECT Code 0000 war.

Hat aber zum damaligen Zeitpunkt einwandfrei funktioniert

Elsi29 schrieb:
Man konnte es nur verbinden, wenn der Sicherheits DECT Code 0000 war.
Was abe kein Sicheheitsproblem ist, denn dieser Code mußte nur zum erstmaligen Anmelden auf 0000 geändert werden. Wenn die Basis das Gerät kennt und mit diesem verbunden ist, sollte man die PIN auch problemlos wieder ändern können und die Paarung sollte trotzdem erhalten bleiben.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.