3 Analoge Telefone an FritzBox 7240 (HomeServer)

sky1diver2004

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe Folgendes Problem:

Habe DSL Homenet 6000 bestellt...was ja eigentlich 4 Rufnummern beinhaltet.

Habe dann eine Email erhalten das mir nur 3 Rufnummern zugeteilt werden. Wahrscheinlich wegen der Bandbreite.

Geliefert wurde mir dazu nun der Homeserver FritzBox 7240.

Dort steht nun in der Anleitung man kann nur 2 Analoge Telefone anschliessen (per Kabel) und bis zu 5 dect Telefone?!?

Ich möchte aber 2 Analoge Telefone und 1 Analoges Fax anschliessen und jeweils eine von den 3 Nummern zuteilen.

Würde es funktionieren wenn ich 2 Siemens Gigaset S68H Mobilteile über DECT an den Homeserver anschliesse und jeweils eine extra Nummer zuteile. Und das analoge Faxgerät dann an Fon 1 oder Fon 2 und diesen dann die dritte Nummer zugeteilt.

Als Beispiel: FON 1: Telefonnummer 11225 Faxgerät
DECT 1: Telefonnummer 11226 Siemens Gigaset
DECT 2: Telefonummer 11227 Siemens Gigaset

Es geht mir im Endeffekt darum das man gleichzeitig mit beiden Telefonen telefonieren kann, erreichbar ist und das Faxgerät auch erreichbar ist.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Ja, so funktioniert es.

Cool! Danke für die schnelle Antwort!

Eigentlich wollte ich 2 Siemens Gigaset S795 Basistationen inklusive Anrufbeantworter und ein Faxgerät anschliessen ganz stinknormal über analog Kabel.
Aber durch die begrenzten Anschlüsse der Fritzbox 7240 bleibt mir dann ja nix anderes übrig als 2 Siemens Mobilteile Gigaset S68H über DECT anschliessen und das FAX über Fon 1.

Ist der interne Anrufbeantworter welchen man zu jeder Nummer aktivieren kann im Homeserver empfehlenswert bzw. kann man den vernünftig einsetzen?

Ist der interne Anrufbeantworter welchen man zu jeder Nummer aktivieren kann im Homeserver empfehlenswert ...?
Ja, der interne AB ist ok.
Wenn Du Meldungen aufzeichnen willst, besser mit USB Memory Stick kombinieren.
.

Der int. AB rennt hier wie die Sau.
Hab 4 int. AB's konfiguriert:
- privat
- privat/geschäftlich
- geschäftlich
- Nervanrufe (Call-Center und sonst. Ungeziefer)

Zuletzt bearbeitet:
okay so werd ich es machen...AB Aufzeichnug nur über USB...cooles Forum hier :)

Genau, und dann kannst dir auch die AB-Ergüsse per e-mail zukommen lassen (als WAV-Datei im Anhang)
Zusätzlich kann man die AB's per Software am PC abrufen/löschen.
Software nennt sich Fritz!vox

Individuelle AB-Sprüche bequem am PC erzeugen und dann dem AB unterschieben mit speex-1.2.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.