.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

3 DSL, bisher wurde nur der Anschluß umgestellt

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von talker01, 20 Nov. 2006.

  1. talker01

    talker01 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe Ende September auf 3DSL umgestellt und hatte vorher T-DSL und neben einem 1und1 Start Tarif noch eine Congster Flatrate. Die Umstellung machte Sinn, damit ich die Tarife vereinheitliche. Nachdem es bei 1und1 so aussah, als ob mein Antrag unter die Rede gekommen war wurde mir auf Nachfrage (diverse eMails und Hotlineanrufe) der 7. November als Umstellungszeitpunkt genannt. Die Maxdome Zugangsdaten habe ich übrigens direkt per Mail nach der Anmeldung bekommen.

    Die Umstellung hat auch am Mittag des 7.11. problemlos funktioniert, nur warte ich seit dem auf meine Tarifumstellung, eine Rechnung für den Start-Tarif habe ich seit Oktober nicht mehr bekommen. Was mich langsam wundert ist die Tatsache, daß ich über das Controlcenter anscheinend erneut ein Tarifupdate mit Hardwarebestellung durchführen könnte ;-)
    Auf Anfragen wird seit zwei Wochen nicht geantwortet und ich gewinne langsam den Eindruck, daß dort erneut etwas unter die Räder gekommen ist.
    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht und welche Kommunikationsweg ist der vielversprechenste?

    Danke und Gruß, talker01
     
  2. rosx1

    rosx1 Guest

    Was steht denn oben rechts im CC unter Tarif?
    Eine Umstellung hat eigentlich zur Folge, das der Tarif innerhalb von 6 Stunden umgestellt wird. Im Zweifel den Vertragskundenservice anrufen.
     
  3. talker01

    talker01 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #3 talker01, 20 Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Nov. 2006
    Da steht immer noch der Start Tarif und inzwischen der umgezogene DSL Anschluß. Tarifumstellung und Telefonflat fehlt immer noch.
    Bei der Hotline bin ich bisher noch nicht durch gekommen und auf Mails, wie bereits geschrieben, seit 14 Tagen keine Reaktion.
    Eine kurze Reaktion würde mir ja schon reichen, aber als Kunde ist man in Deutschland anscheinend wirklich nur noch ein Bittsteller der wagt, eine Leistung einzufordern. Gelinde gesagt kann ich diese Sprachcomputer langsam nicht mehr hören, denn dabei handelt es sich doch nur um die weitere Ausbaustufe der vorgeschalteten Callcenter, um die Kunden möglichst abzuwimmeln, außer die Geduld des Kunden reicht aus.

    Gruß, talker01

    Posting 2:

    ... einen kurzen Nachtrag habe ich noch.

    Die Hardware kam kurz vor der Anschlußumstellung, nachdem sie anfangs mit einer Lieferzeit von 2 Wochen angekündigt wurde und das drei mal in Folge.

    Gruß, talker01
     
  4. talker01

    talker01 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ... heute habe ich endlich die Hotline erreicht und diesmal hat es auf anhieb geklappt. Info, 3DSL sei schon seit Anschlußumstellung am 7.11. geschaltet, im CC steht aber immer noch mein Start Tarif.
    Geschaltet kann der Tarif aber dann wohl doch nicht richtig, weil angeblich noch etwas manuell geschaltet werden müßte. Was bitte wird da noch manuell geschaltet, einen Eintrag in einer Datenbank würde ich nicht wirklich als manuelle Schaltung bezeichnen und sollte auch sofort umsetzbar sein, auch wenn die Daten erst bei der nächsten Übernahme der Daten aktualisiert werden, was sicher häufiger als einmal pro Woche passiert.

    Und die Krönung ist, daß 1und1 3DSL seit 7.11. berechnen will, ich nicht über die Umstellung (auch im CC) informiert werde und am Ende auch noch den Kontakt mit der Hotline über eine Sonderrufnummer finanziere. Eine Rechnung für meinen alten Tarif vom Oktober steht ebenso aus, wie die aktuelle Kostenübersicht, denn dort können aktuell keine Daten angezeigt werden, obwohl ich u.a. auch über VOIP telefoniere.

    Ich bin begeistert von solch einer Kompetenz und Serviceorientierung ;-)

    Gruß, talker01