3. Telefon an Speedbox Repeater (gefritzte 701v) mit Kabeldtschl.

metalian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Sachlage:

Besitze eine FB 7270 (mit aktuellster FW). Diese ist von Kabeldeutschland, wo ich auch das Call& Surf Comfort Tarif Paket gebucht habe, heißt habe 3 Rufnummern zur Verfügung. 2 habe ich schon vergeben. Einmal direkt analog an der FB selbst und dann noch eine über IP-Lan Anschluss. (DIP-Targa Telefon)
Die 3. Rufnummer ist auch schon in der FB registriert. Müsste ich diese evtl. wieder löschen damit ich sie in den Speedport eintragen könnte? Kann sie aber nicht löschen da die Anzeige deaktiviert ist.
Nun habe ich einen gefritzten Speedport 701v als Repeater umfunktioniert. Dieser ist für meinen Nachbarn der 2 Stockwerke über mir wohnt. Wir teilen uns das Wlan.
Da noch eine Rufnummer von KD übrig ist, dachte ich es wäre cool wenn er auch in den Genuss der Telefonflat käme.
Nun kommt das Problem. Habe ehrlich gesagt nicht so die Ahnung was ich genau einstellen muss/soll damit das Ganze überhaupt funzt. Wenn es denn überhaupt funzt?!
In der gefritzten Box habe ich schon das Telefon angeschlossen, dies funktioniert auch.
Also nur das Telefon selber.
Nun bin ich bei dem Pkt. Internettelefonie einrichten.
Ich nehme mal stark an hier müssen die Kabeldeutschland Daten rein?!
Wenn ja, was genau muss ich hier eintragen.
Habs mal kopiert...
Internetrufnummer (die ist klar, die habe ich)

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:

Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Registrar
STUN-Server

Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen

Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen

Tragen Sie Ihre Ortsvorwahl ein
Ortsvorwahl

Wenn nein, gibt es eine andere Lösung?

Hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Vielen lieben Dank!

Hi,

Am Einfachsten ist es, wenn Du das Speedport am (internen) SIP-Registrar der Fritz!Box anmeldest und ihm dort die 3. Rufnummer von KD zuordnest.

Grüße
Snyder

So würde ich das auch machen, wenn ich so etwas überhaupt machen würde :rolleyes:

Hi,

Am Einfachsten ist es, wenn Du das Speedport am (internen) SIP-Registrar der Fritz!Box anmeldest und ihm dort die 3. Rufnummer von KD zuordnest.

Grüße
Snyder

Verstehe ich nicht ganz. Wie genau meinst du das?

Hi,

Guckst Du HIER, 6. Beitrag. :rolleyes:

Grüße
Snyder

Super funzt nun! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem: Mein Targa Telefon an der FB 7270 kann nicht die Rufnummer des neuen 3. Telefons am Speedport Repeater anrufen. Ebenfalls ist es nicht möglich mit dem anderen Telefon ander FB 7270 das neue 3. Telefon anzuklingeln, kommt ebebnfalls ein Besetzt.
Rufe ich jedoch von Handy an funzt die Nummer. Raustelen mit dem 3. Telefon geht ebenfalls. Kann eben nur nicht intern anrufen.
Vom 3.Telefon kann ich übrigends mein Targa anrufen geht ohne Probs.
Was mache ich falsch?

Wie hast Du den SIP-registrar in der FB konfiguriert? Häng mal einen Screenshot hier an.

Ok hier mal ein paar Screens.

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.jpg
    Bildschirmfoto-1.jpg
    143.1 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto-2.jpg
    Bildschirmfoto-2.jpg
    128.4 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto-4.jpg
    Bildschirmfoto-4.jpg
    190.6 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto-5.jpg
    Bildschirmfoto-5.jpg
    146.8 KB · Aufrufe: 4
  • speedport.jpg
    speedport.jpg
    82 KB · Aufrufe: 4
  • speedport2.jpg
    speedport2.jpg
    79.1 KB · Aufrufe: 4
  • speedport3.jpg
    speedport3.jpg
    76 KB · Aufrufe: 4
  • speedport4.jpg
    speedport4.jpg
    122.5 KB · Aufrufe: 4
  • speedport5.jpg
    speedport5.jpg
    82.1 KB · Aufrufe: 3
  • speedport6.jpg
    speedport6.jpg
    185.1 KB · Aufrufe: 4
Du hast die Rufnummern mit Vorwahl registriert, das darf nicht sein. Nur die Ortsrufnummer darf konfiguriert werden. Versuche das mal und melde Dich dann wieder.

EDIT:
So sieht das bei mir aus und funktioniert. In den Feldern Landes- / Ortsvorwahl werden die entsprechenden Einträge gemacht, nicht bei den Rufnummern selbst....

Anhänge

• telefonie1.jpg
    telefonie1.jpg
    260.5 KB · Aufrufe: 7
  • telefonie2.jpg
    telefonie2.jpg
    238.5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt das, dass ich noch einmal alles neu konfigurieren bzw. anmelden muss?

nein, Du musst nur die entsprechenden Einträge abändern...

Bei mir steht da immer die komplette Rufnr. mit Vorwahl. (Also in der 7270)
Habe nur die komplette Nummer als Auswahl.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    156.9 KB · Aufrufe: 2
Die komplette Rufnummer mit Vorwahl kann nur in den Telefoniegeräten ausgewählt werden? Dann sind die nicht ordnungsgemäß beim Provider registriert in der Box.

Wenn ich bei der 626 Nummer auf das Kästchen bearbeiten klicke, kann ich nur die komplette Rufnr. mit Vorwahl auswählen, bei den anderen Nummern ist es genau so.
Wieso sollten sie nicht ordentlich registriert sein-versteh ich nicht ganz. Sie laufen alle über Kabeldeutschland und es funktioniert auch alles. Nur kann ich eben nicht von meinem Telefon auf das Telefon des Repeaters anrufen. Es kommt Besetztzeichen.

Anhänge

• screenfb.jpg
    screenfb.jpg
    153.2 KB · Aufrufe: 1
  • screen.jpg
    screen.jpg
    162.6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Einträge in der Master-Box aus? Ähnlich wie bei mir?

Anhänge

• telefonie3.jpg
    telefonie3.jpg
    243.7 KB · Aufrufe: 1
  • telefonie4.jpg
    telefonie4.jpg
    213.6 KB · Aufrufe: 1
Ich kann wenn ich auf bearbeiten der Nr. klicke nichts ändern, siehe screens.

Was mir auch auffällt, wieso ist die 31 also mein Targa Telefon nur verbunden, nicht registriert? Siehe 2. Screen oben.

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.jpg
    Bildschirmfoto-1.jpg
    155.8 KB · Aufrufe: 3
  • Bildschirmfoto-2.jpg
    Bildschirmfoto-2.jpg
    149.3 KB · Aufrufe: 3
  • Bildschirmfoto-3.jpg
    Bildschirmfoto-3.jpg
    113.9 KB · Aufrufe: 3
ok, KD scheint da etwas anders zu arbeiten, habs gerade in einem anderen Thread auch gelesen.

EDIT:

Also nochmal langsam zu mitdenken für mich ;-)
Du hast in der ersten Box Rufnummern erfolgreich registiert, dann hast Du ein IP-Telefon eingerichtet.
In der Repeater-Box hast Die die als IP-Telefon konfigurierte Nummer (mit Benutzername) als Rufnummer eingerichtet und einem Fon-Anschluß zugeordnet, richtig?

Ja ist richtig. Ich habe ein Targa Telefon an der MasterFB welche Sipgate und eine Kabeldeutschland Rufnummer benutzt. Das Targa ist über Fon1(also ich meine den einen analogen Port der FB) und über den Lan1 Anschluss angeschlossen.
Wenn ich auf meinem Targa lang auf den Hörer drücke wählt er über Kabeldeutschland raus. Drücke ich kurz geht das Gespräch über Sipgate.
Vorteil: Ich bin weiterhin über meine Sipgate Nr. erreichbar und kann gleichzeit die PhoneFlat KD nutzen.
Dann hängt am 2. analogen Anschluss der FB (Master) ein weiteres Analoges Telefon.
Aber zurück zu deiner Frage, ja habe ein Ip Telefon registriert, sowohl in der MasterFB, als dann auch im Repeater.
Der Repeater (gefritzter Speedport) hat ein analoges Telefon an seinem Port1.
Das Telefon am Repeater ist erreichbar, kann auch raustelen. Nur kann ich über mein Targa und über das andere analoge Tel. welches an der FB (Master) hängt das Telefon am Repeater nicht anrufen, da kommt besetzt. Rufe ich jedoch von Handy oder auch über Sipgate von meinem Targa raus geht der Ruf hin. Nur eben über Kabeldeutschland geht nichts.

Ich weiß ja nicht, aber im Repeater braucht man doch kein IP-Telefon anzulegen. Da muss doch nur die Rufnummer angelegt werden, die im Master als IP-Telefon registriert wurde. Die Rufnummer wird dann dem Fon am Repeater zugeordnet.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.