3 verschiedene Labor Firmwares - Ich will alle Features ;)

nicx

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

es gibt ja neben der aktuellen neuen Firmware von AVM auch 3 verschiedene Labor Versionen, jede mit einem anderen interessanten nützlichen Feature (USB, UPnP, VPN, ECO). Nun würde ich gerne alle Features gleichzeitig nutzen :)

Gibt es eine kombinierte Labor-Version die alle Funktionen beinhaltet? Oder muss ich mich wider Willen für ein Feature entscheiden?

Gruss,
nicx...
 
Bis jetzt gibt es keine Firmware die alle Features beinhaltet. Ich glaube für alle Features hat die Box auch viel zu wenig Speicherplatz.

Gruß
satfreak1987
 
Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt. Wieso gibt es nicht die Möglichkeit sich ein Image zusammen stellen zu lassen, aus dem was AVM im Labor entwickelt ... :(
 
Diese Diskusion hatten wir hier wo schon mal.
Unter anderen wird vermutet, das das 3 verschiedene Teams sind.
 
Also, ich hab eine mail an AVM geschickt und folgende Antwort bekommen:

...
man kann sie gleichzeitig nutzen aber nur einzeln
runterladen.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -
...

Ich werde das heute abend testen und mich melden, wenn es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mal gespannt. Kann ich nicht glauben das du die alle gleichzeitig verwenden kannst. Muss ja die FW immer updaten und dann fallen die Features wieder weg. Habe es schon mal probiert. Die andere Frage: Können wir die drei FW nicht vereinen? Hat da jemand eine Idee
 
Also:

1. Habe ich dies mit der alten FW gemacht den da kam noch nicht die Meldung das diese 3 FW mit der aktuellen 29 nicht zusammenarbeiten.

Achtung!

Die von Ihnen angegebene Datei enthält eine Firmware, die älter ist als die bereits installierte. Falls Sie dieses Update fortsetzen, werden alle individuellen Einstellungen in Ihrer FRITZ!Box gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

2. Ich hatte die Energy FW drauf danach habe ich die USB draufgespielt und die Merkmale der Energy FW waren weg.

Also bei mir hat es nicht funktioniert.
 
"Ich will alle Features"
Ob mit oder ohne Smileys, es gilt immer:
Kinder, die was wollen, kriegn was auf die Bollen
Mal im Ernst:
Sei doch froh, dass AVM die Firm über das verkaufte Mass an Features hinaus ständig weiter entwickelt. Bitte nicht gierig werden und nur noch fordern :!:
 
@blubster habe ich doch schon gesagt, dass das nicht geht ;-)
 
eine echt modulare firmware wäre aber doch was.

einfach module die man möchte auswählen und das andere weglassen :)
z.B. vpn und eco statt kinderschutz und enum :)

alles wird dann vermutlich nicht gehen, aber man könnte auswählen was die firm denn können sollte.
 
das wäre echt genial wenn avm so etwas bringen würde. Aber ich bin jetzt schon mal mit dem glücklich was sie uns zur verfügung gestellt haben
 
Ja, am Besten in Form eines Web-Tools, in dem man sich die Optionen zusammenklickt. Das Tool berechnet zum einen den verfügbaren und benötigten Speicherplatz, aktiviert ggf. zusätzlich erforderliche Module und überwacht so, dass die selbst konfigurierte Firmware lauffähig bleibt.

Wer weiß, vielleicht arbeitet AVM ja schon daran. Das hätte den Vorteil, dass AVM nur noch Module programmieren müsste mit jeweils einer klar definierten Modulschnittstelle. Diese Module wären dann für eine ganze Reihe von FB-Versionen verwendbar.

Träum...

Maximilianus
 
Nice Dream.......

Vielleichtkann ja mal einer einen Weihnachtswunsch an AVM schicken :p ;)
 
@bughunter_de Des ist eine lustige Idee ;-) :p
 
ich hoffe dass die 3 labor-firmenwares u einer zusammengeführt werden, fänd ich praktisch

weiß jemand was es über den menüpunkt "software" geben soll? bei mir stehen da 2 programme ohne namen und 0kb drinne, komme auf die avm siete wenn ich auf download gehe..
anscheind noch nicht richtig eingebaut in der fbox und aufm avm server.

vielleicht gibts ja dann später eine mehr oder weniger "normale" firmenware und so features wie energie oder vpn kann man nachrüsten darüber, wär toll..

UPDATE: nach dem fimenware update auf die neuste labor version (Eco) heißt der punkt nichtmehr "Software" sondern "Download"
2. Nachtrag: toll, da kann man nur software für den pc downloaden, wenn man die seite über n mac aufruft kommt der oben beschriebene fehler...grrr unter windoof kommt da einma "fritz dsl" und das programm für die kindersicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Feld Software richtig ausgefüllt und es stehen die normalen Software zur Verfügung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge