3 VoIP Telefone an Eumex 300IP - wo den Anrufbeantworter?

Kaleko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wo ich dieses Thema anbringen kann. Ich versuche es mal hier. Wenn ich falsch liege, bitte verschieben.

Ich muss auch sagen, ich habe nur sehr oberflächliche Kenntnisse in diesem Gebiet.

Zu meinem Problem:

Wir betreiben hier eine VoIP-Anlage über T-Online, bei der zum Einen eine Eumex IP 300 zum Einsatz kommt und daneben ein Speedport 721V.

Das Eumex bedient drei Telefone mit jeweils eigenen Rufnummern. Über den Speedport lassen wir die Internetanschlüsse der lokalen Rechner (W-LAN/LAN) laufen.

Soweit so gut. Alles funktioniert auch. Allerdings ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass an einem der drei Telefone in der Eumex ein Anrufbeantworter (TAE) dazugeschaltet werden soll.

Frage: Wo schließe ich den an? Der AB soll ausschließlich einen bestimmten Telefonanschluss überwachen. Aber in der Eumex ist ja überhaupt kein Anschluss mehr frei.

In der Hoffnung auf Hilfe,

Sebastian

Am einfachsten ist es, du schließt ein analoges Telefon mit integriertem Anrufbeantworter an.

Hm... Wir haben einen Anrufbeantworter und drei Telefone. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, den einen TAE-Anschluss zu "teilen" oder zu dem fraglichen Telefon "durchzuschleifen"?
Ich kann mich erinnern, früher hatten wir mal einen AB, den schloss man an die TAE an und an den AB kam dann das Telefon dran. Sowas müsste doch immer noch gehen.
Ein neues Telefon kaufen wollten wir eigentlich vermeiden.

@Rohrnetzmeister
Hey, ja cool, das könnte die Lösung sein.
Also wenn ich jetzt, sagen wir diesen Verteiler in einen (den ganz rechts) TAE-Anschluss des Eumex stöpsele und dann im Verteiler ganz links das Telefon und in der Mitte den AB dran hänge, sollte der AB im Bedarfsfall dran gehen. Richtig? Oder ist beim VoIP die N-/F-Belegung der TAE egal?

Sorry für diese simplen Fragen, aber ich habe wirklich nicht viel Plan von der ganzen Sache. LOL
:confused:

Das F steht für Fernsprechen und das N steht für nicht Fernsprechen oder auch Nebengerät. Telefon in F und den Anrufbeantworter in N dann sollte es gehen.

Ok, Danke Dir Rohrnetzmeister.
Hast mir echt weiter geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy