3. Wecker Fritzbox 7170 (und vlt auch neuer)

dj1985

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wäre es vielleicht möglich auf der Wecker Konfig seite, der standard AVM Oberfläche den 3. Wecker mit einzubinden?

(als Patch oder so)

So das man ihn genauso konfigurieren kann wie den Wecker 1 und 2
und ihn auch auf der Übersicht angezeigt bekommt wie den 1. und 2. Wecker.?

irgendwo hier (http://www.wehavemorefun.de/) habe ich mal was über den 3. Wecker gelesen^^... Der geht eigentlich wunderbar. Lässt sich über Telefon auch programmieren (habe ich bereites getestet) dummerweise hat AVM den nicht mit in die webconfig integriert (Warum auch immer).

Ich hatte sogar in meiner Internetanfangszeit glaub ich mal nen supportfall deswegen mit AVM, doch da konnte mir keiner helfen^^.

Irgendwo hatte ich mich damals beim Wecker stellen über das Telefon vertippt oder so^^ wie ich es im Nachhinein merkte (Wecker in der AVM Config waren deaktiviert, doch dennoch klingelte das Telefon).

Soweit ich mich erinnere war damals die Antwort deswegen, entweder recovery tool anwenden oder auf Werkseinstellung zurück setzen. Eins von beiden habe ich gemacht damit der 3. Wecker nicht mehr aktiv ist.

Es lief also so oder so auf "alles neu macht der Mai" hinaus^^

Erst viel später habe ich bei (http://www.wehavemorefun.de/) gelesen das es auch einen dritten Wecker gibt, dummerweise habe ich da schon alles platt gemacht gehabt^^ -.-

Wenn man also nen Patch macht der diesen Wecker anzeigt könnte man auch vielen Usern Helfen die noch nicht von den 3. Wecker wussten und vlt alles Plätten wollen (wie ich damals).

Geändert werden muss im Grunde ja nicht viel.
etwas am html code gespielt sollte da reichen, es muss ja nur eine 1 oder 2 gegen eine 3 getauscht werden :D Schon hätte man den dritten wecker. :D

Leider sind meine Linux und Linux Programmierkenntnisse bei -100° unter null^^ zu messen. (Ich kann nur etwas php, MySQL und JS (nicht mehr sogut wie früher)) Aber Vielleicht ist es euren erfahrenen Team möglich so etwas zu integrieren.

Mit freundlichen Grüßen
dj1985

In welcher alten Firmwareversion ging das denn noch^^ Vergleich mal die 3 Dateien /usr/www/all/html/de/fon/* von der alten und neuen Firmware^^ Entweder mit "diff" oder einem Editor unter Windows^^

Willst du etwa wissen wo der 3. Wecker aktiv ist?

Ganz einfach

Code:
Produktinformationen
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 	Firmware-Version 29.04.76freetz-1.1-stable-3858M

Ich habe über ein angeschlossenes Telefon den 3. Wecker aktiviert (Habe ich erst gestern getestet ;)) .

Mit Firmware-Version 29.04.76freetz-1.1-stable-3858M ;) Und mein Test hat funktioniert :D

Also ich hab "Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-C3905" und da gibt es nur 2 Wacker im menü.

ja genau das ist das problem XD.
gib mal per Telefon statt "881/882" für den Wecker 883 ein.

Schon hast du den 3. Wecker Aktiv :p

Lustigerweise wird der dir in der AVM Config nirgends angezeigt, ist aber dennoch da und macht auch wass er soll.

Darum wäre es gut wenn freetz nen kleinen patch drin hätte was diesen 3. Wecker auch per AVM Config sichtbar macht.

Achso, dachte bei einer alten Firmware wäre das mal drin gewesen!
Schau dir trotzdem die 3 Dateien mal an, dazu brauchst du nur html

Wieviele WECKER gibt es denn maximal? Ich habe 5 freigeschaltet, allerdings überschreiben sich bei mehr als 3 die Einstellungen gegegseitig

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man das nicht von TAM ansich abhängig machen? Ansonsten fehlen mindestens noch die 3270_V3 und die 7240

Sorry, hab oben Anrufbeantworter geschrieben, aber Wecker gemeint! Haben alle mit Telefon einen TAM? Mit den anderen Boxen schau ich mal, der Patch passt leider nicht auf jede Firmware und ich kann nicht testen ob die Konfiguartion speicherbar ist.

Hmm, vielleicht eher mit HAS_PHONE.

Das ist ne koimsche Sache. Der Patch momentan passt auf die 7270 als auch die 3270. Nur die 3270 hat doch garkein Telefon. Kann mir jemand mit so einer Box sagen wie das im Webinterface aussieht?
Dann hab ich mir noch die 7150 anhgeschaut. Bei der passt der Patch garnicht weil deren Webinterface noch anders aufgebaut ist. Man müsste damit testen ob der 3. Wecker aktivierbar ist und nicht Einstallungen andere überschreibt.
Ist halt die Frage ob überhaupt für die alten Boxen überhaupt Bedarf besteht. Wem fehlt denn noch der Wecker?
Wem fehlt denn noch

So danke klappt wunderbar auf meiner 7170 mit 29.04.76freetz-devel-3972

Ich hab dne Patch noch für ein paar andere Boxen geupdated. Für die 7050 7113 7140 müsste das jemand machen, der so eine Box hat!

Du bist im freetz-unterforum. Der PAtch ist im Freetz enthalten und kann zur Erstellungszeit einfach gewählt werden, dann werden sogar alle 3 angezeigt und sind editierbar.

Bei mir funktioniert der Link auch nicht, kommt immer auf die Hauptseite

Sorry, der Link klappt tatsächlich nicht. Wenn man ihn aber in die Adresszeile kopiert, funktioniert er bei mir.

Ahja, dann gehts. Und man landet bei Wecker 3...

Zuletzt bearbeitet:
Der PAtch ist im Freetz enthalten und kann zur Erstellungszeit einfach gewählt werden, dann werden sogar alle 3 angezeigt und sind editierbar.

... ich hab mir gerade ein neues Freetzimage für meine 7170 gebaut (Firmware-Version 29.04.76freetz-1.1.2-4292) und keine derartige Funktion entdeckt. Wo finde ich den Patch?

.:atomphil:.

also im Trunk ist er auf jedenfall drin :)

(Sorry kann dir ne sagen ob ihn die anderen Versionen auch drin haben ;) )

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.