300ip -> Briefbeschwerer

philipp.k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich wollte gestern meine 300ip mit der originalen Firmware von avm flashen.
bedauerlicher Weise ist da wohl was schief gelaufen...
was kann ich leider nicht sagen.

Auf alle Fälle ist es so, dass wenn ich der 300ip saft geben, nach etwa 5 sek alle leds anfangen zu blinken.
Ich komme auch noch per ftp dran, über die ip 192.168.178.3
kann aber keine firmware mehr hochladen, da die verbindung jedesmal vom remote host abgebrochen wird!

Hat da einer nen heissen tip? Zur Not würde ich auch nen jtag dranhängen, hierfür brauchte ich aber die lötstellen auf der platine.

Danke schonmal...

Hallo,

wenn ftp noch geht, sollte auf jeden Fall ein recover mit dem AVM recover für die FBF möglich sein. Je nachdem, ob es noch vor dem Update das Problem gab musst du die .15-er nehmen, war es danach, musst du die .30-er Version nehmen, du kanst auch mal nach dem downgrade-mod schauen...

Eventuell müssen im Adam noch ein paar Variablen angepasst werden, damit er das Recover nimmt, aber noch ist die Kiste zu weit vom Briefbeschwerder entfernt ;-), als das man aufgeben sollte...

Die meisten Dinge dazu wirst du hier finden.

Jörg

nachdem ich in etwa 50 mal das recovery-tool hab laufen lassen, wobei mein laptop auf grund des mediasensings jedesmal neu startete, konnte das system wieder hergestellt werden!
bei den vorherigen 49 versuchen hat das recovery-tool jedesmal an einer anderen stelle abgebrochen, mit einem WinError 10060.

nun denn, alles wieder im lot!

Boah!
50 (!!!) mal versucht? Nach dem 10. Mal hätte ich das Ding wohl ausm Fenster geschmisse. Respekt für deine Ausdauer!

philipp.k schrieb:
nun denn, alles wieder im lot!
Glückwunsch!
Wenn du noch irgendwelche besondere Einstellungen dafür gemacht hast, schreibe sie doch hier kurz rein (den nächsten "Fastbriefbeschwerer-Eigentümer" freut es ;-)) und ergänze dann noch bitte den Titel um ein [gelöst].

Viel Spaß mit der Freumex!

Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,148
Mitglieder
377,382
Neuestes Mitglied
R.Nagel