3070 7050 Netzwerk

Klaudius2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie ich nun schon erfahren habe kann man diese beiden Boxen über LAn verbinden, so das eine als repeater funktioniert.

Bei einem ISDN Anschluss kann man auch seine analogen Telefone an die 7050 anschließen und ganz normal über das Festnetz telfonieren. Somit muss man sich nicht fix alle Geräte neu kaufen.

So, nun weiter:

Die 7050 soll bei mir als Hauptbox laufen und steht somit auf dem Dachboden wo alle leitungen zusammenlaufen ( 8 mal Telefon und 5 mal Netztwerk CAT6, Telefonanschlüsse werden nur 4 benötigt, Netzwerkanschlüsse alle ). Die 3070 steht im Erdgeschoss mitten im Haus und soll als repeater für die WLAN Übertragung und als Druckerport genutzt werden.

Wie verbind ich das ganze am besten???

Telefone würde ich alle gleich direkt an die Box anschließen.
1. Netzwerkkabel geht ins Arbeitszimmer dort soll auch die 3070 stehen
2. Netzwerkkabel geht ins SZ
3. Netzwerkkabel geht ins KZ1
4. Netzwerkkabel geht ins KZ2
5. Netzwerkkabel geht ins WZ

In den Zimmern sind überall CAT6 Dosen gesetzt. Die Leitungen auf dem Dachboden liegen noch alle rum. Diese würde ich erstmal auf ein Patchfeld setzen um sie vernünftig anschließen zu können. Vom Patchfeld würde ich dann mit der Leitung vom Arbeitszimmer direkt an einen LAN Anschluss der 7050 gehen. Nun, mangels freier LAN Anschlüsse an der 7050, müßte ich doch am besten ein 10MBit HUB an die 7050 anschließen und über diesen dann die restlichen Netzwerkleitungen vom Patchpannel versorgen.

Sollte doch so funktionieren?!?!?!

Gruß

K

Hallo,
sollte so funktionieren. Jedoch würde ich einen Switch dazwischen setzen, sonst muß die Box die Aufgaben mit erledigen, was zu Lasten der Performance gehen kann!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211