31 - 6572 - Wie deinstallieren??

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie kriege ich die Laborversion woeder von der FBF runter. Obwohl ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, erscheint in Rot wiederum die Anzeige dieser Version. Ich habe mächtig trouble damit, weil beim Telefonieren springt die Box grundlos auf das Festnetz über, obwohl ich das LCR deinstalliert habe. Nach nochmaligem Versuch wird es dann ein Voip-Gespräch. Alle anderen Einstellungen waren weg, nur die Anzeige der FW ( ..31-6572 ) war noch da. Das diese Version noch installiert ist, beweist auch der Anrufbeantworter, der immer noch zugegen ist.
Wer kann helfen???

Die Laborversion kriegst du mit einem einfachen Update (in diesem Fall wohl eher downgrade) auf die offizielle Version wieder raus (danach(!) zur Sicherheit Werkseinstellungen und alles neu eingeben). Dein "rotes Etwas" liegt daran, dass du den LCR eingesetzt hast. Und wenn du darauf klickst, sagt man dir auch, wie du das wieder weg kriegst.

Dein Trouble (und das rote Elend) hat aber vermutlich nix mit der Laborversion zu tun, sondern mit deinen LCR Versuchen...

Mach lieber ein sauberes Recover. Das Tool findest du auf dem FTP-Server von AVM. Dein Problem mit dem nicht vollständig deinstallierten LCR wird sich nur durch ein Recover sauber lösen lassen.

Hallo,
ich habe ein Recover gemacht; nun klappt wieder alles. Aber die Box erkennt den USB-Stick nicht ( Vers. 29 ).
Lohnt sich jetzt ein Update auf die neueste Laborversion? Ich möchte nicht noch einmal den Trouble mitmachen. Der LCR bleibt mal vorläufig weg, bis er tadellos mit der Laborversion funktioniert.
Gruß
harry

Du kannst die Labor 6251 (USB) installieren, die eine gute Möglichkeit bietet, Massenspeicher und Drucker an die Fritzbox zu koppeln.
Habe auch bisher nirgends gehört oder gelesen, dass es bei dieser Version Probleme mit dem LCR gibt. Ich selber nutze ebenfalls diese Kombination.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,476
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
Ruth Preston