*31# vor rufnummer wählen

bocian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

MnAnschluß ist Rufnummernunterdrückt von T-COM.

Ich will nun meine Nummer übermitteln.
Mit dem handy geht ja *31# + Rufnummer.

Im Asterisk habe ich

exten => _0.,1,Dial(CAPI/ISDN1/*31#${EXTEN])

Asterisk meldet Invalid number format.

Hat jemand eine Lösung

besten Dank

Zahlen kann ich setzten aber keine *.

Danke

Wenn dein Anschluß von der Telekom so eingestellt ist, dass die Rufnummern unterdrückt werden, kannst Du so viel vorwählen, wie Du willst, die Rufnummer wird nicht übermittelt (besser: übermittelt aber nicht angezeigt).
Rufe die Hotline an, und lass dir CLIR2 schalten. Ist kostenlos und geht an jedem Anschluß.

Im Asterisk habe ich

Code:
exten => _0.,1,Dial(CAPI/ISDN1/*31#[COLOR="Red"]${EXTEN][/COLOR])

Asterisk meldet Invalid number format.

Wenn Du nach ${EXTEN wirklich eine eckige anstatt einer geschweiften Klammer stehen hast, ist es ziemlich logisch, daß Asterisk das Nummernformat als ungültig meldet. Mit dem ISDN Anschluß selbst hat das absolut nix zu tun, weil der Wählbefehl den Anschluß überhaupt nicht erreicht.

Davon abgesehen wird das mit *31# aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Beschäftige Dich mal mit der Asteriskfunktion SetCallerPres()

Zuletzt bearbeitet:
Die Eckige Klammer muß natürlich eine } solche sein.

Also wenn ich ein ISDN Telefon an meinen NT stecke und mit *31# wähle steht die nummer da.
Astersik kennt keine *xx+rufnummer oder???

Danke

Hallo Bocian,

solche Dinge werden bei ISDN eigentlich immer mittels spezieller D-Kanal Befehle übertragen. Ich vermute mal Dein Telefon wird die Tastenkombination in den passenden Befehl umsetzen, das kann Asterisk aber nicht. Man kann mit Asterisk z.B. auch keine Anrufweiterschaltungen mit den sonst üblichen Tastenkombinationen setzen.

Wie oben bereits gesagt wurde, lass den Anschluss auf fallweise Rufnummernunterdrückung stellen und setz dann bei jedem Anruf die passende CallerPres.

Rentier

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.