FRITZ!Box 7590 - LaborPlus 7.57 - Sammelthema

AMD@OPA

Mitglied
Behebt nun die 1081088 nur das DNSSEC-Problem und die 108562 nur die Telefonie-Abbrüche an Telekom-Anschlüssen, oder enthält die neuere Version auch den Fix zu DNSSEC? Im txt-File steht jedenfalls nichts dazu.
 
Ich dachte, hier im Forum hat das jemand schon herausgefunden... Aber über die Telekom Mobilfunk anzurufen macht man ja nur als Magenta 1 Kunde.
 
Wieso nur als "Magenta 1 Kunde", war das nicht ein off-topic-7590/5590-Bug "Telefonie - Behoben: Abbrüche abgehender Gespräche zu Mobilfunk-Gegenstellen nach 2 Minuten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich meinte, aus Kostengründen nutze ich (und sicher auch andere Fritzbox-Besitzer) für Anrufe zu Handys keinen Telekom-Account und kann den Bug deshalb nicht bemerken. Wer natürlich Magenta XL oder Magenta 1 und damit eine Flat zum Mobilfunk hat, wird sich an diesem Bug sicher sehr stören.
 
Woher hast Du denn den Bezug zur Telekom her?

Ich verstehe es so, dass es im allgemeinen bei allen Providern vorkommt, bei ausgehenden Gesprächen zu Mobilfunk.
 
Aber nicht generell. Ich nutze die 1&1-Flat zum Mobilnetz und habe keine Probleme... Es muss also ein spezifisches Problem sein...
 
Aber über die Telekom Mobilfunk anzurufen macht man ja nur als Magenta 1 Kunde.
Oder mit einem Tarif wo auch ohne M1 bereits eine entspr. Flat enthalten ist (geht bereits bei 16Mb/s los). Trifft zwar auf mich zu, aber letztlich ist mir dieser Fehler bisher noch nicht aufgefallen. Trifft also offensichtlich nicht immer auf bzw. nur unter gewissen Voraussetzungen (entweder es ist vom involvierten SIP-Server der Telekom und/oder vom Ziel abhängig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann man doch froh sein, dass AVM einen Hotfix für Probleme Anderer zur Verfügung gestellt hat.

Ein Problem in der Firmware würde ich hier nicht als ersten Grund sehen, wie Du selbst schreibst "ist bei der Telekom alles iO".

Nur weil es einen eventuellen zeitlichen Zusammenhang mit der Version 7.50 gab, bestätigt dies aber ja nicht die Vermutung.

Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass (vorbereitete) Änderungen erst nach einem Neustart bzw. Neuverbindung in Kraft treten.

Ich konnte das Problem am Magenta L Anschluss iVm der 7510 (7.57) bei mehreren Versuchen, egal ob per VoWiFi oder VoLTE mit meinem S23 nicht nachstellen (das mag evtl. daran liegen, dass die 7510 möglicherweise nicht von diesem Problem betroffen ist....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf die 109068 hat hier nicht geklappt.

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 wurde nicht aktualisiert.
Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.
 
Mach zuerst einen Neustart.
Bei mir gingen alle 4 Boxen auf Anhieb von der letzten Labor weg (2 davon remote über IPSec).
Hatte allerdings letzte Woche noch einen Neustart hingelegt wegen des 2hoch31 Bug (die 25 Tage waren schon um).
 
Evtl. zip noch einmal entpacken? Falls da ein Fehler aufgetreten ist?
 
Im 2. Anlauf hat es funktioniert. Die Laufzeit von ~ 33 Tagen war wohl zuviel. :cool:

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.57-108562
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.57-109068
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,551
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Zurück
Oben