3170: Dauerreboot nach Kernelwechsel

hell0

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe eine Fritzbox 3170, auf der ich Freetz 1.1.3 raufgeflasht habe (Konfiguration wie in der .config, nur mit avm kernel). Damit ich unter die geringe 4 MiB Grenze komme, habe ich nahezu all das avm zeug (ftpd, smbd, Kindersicherung, etc) entfernt.
Nun wollte ich allerdings den Kernel für ext2/3 und reiserfs support ersetzen. Das bauen mit der unten angehangenen .config funktionierte auch reibungslos, ebenso wie das flashen des images.

Nach dem flashen allerdings befindet die fritzbox sich in einem dauerreboot.
Nach dem Einschalten blinken einmal kurz alle Lampen auf, anschließend blinkt die power-led 3x, danach blinkt bis zum erneuten reboot gar nichts mehr.

Das recovern über das avm tool habe ich bereits probiert, dies scheint nicht zu funktionieren. Es wartet zwar genau bis zu dem augenblick, in dem ich die fritzbox einschalte, danach gibt es aber dauerhaft "FRITZ!Box WLAN 3170 suchen an: 169.254.101.1" aus, mehr passiert nicht. Die Fritzbox rebootet dabei munter weiter.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 

Anhänge

  • .config.txt
    13.8 KB · Aufrufe: 6
Zum Thema Recover sollte es genug zu lesen geben. Das müssen wir nicht nochmal durchkauen.
Für ext2 und reiserfs brauchst du den Kernel nicht ersetzen. Wenn ich mich richtig entsinne stehe irgendwo im Trac, dass man die Kindersicherung bei der 3170 nicht entfernen soll.

MfG Oliver
 
Man kann sie bei der 3170 doch auch gar nicht mehr entfernen - oder ist das nur im Trunk so?
 
In 1.1.4 wird es enthalten sein, wenn ich richtig geschaut habe.

MfG Oliver
 
Nein, die Kindersicherung kann man noch entfernen. Habe allerdings mittlerweile das wiederherstellen geschafft. Mit dem AVM-Tool war es aber nach wie vor nicht möglich.
Nach ein wenig suchen habe ich jetzt rausgefunden, dass es mit der 3170 und ext2/3 wohl doch nicht ganz so einfach ist
Jetzt habe ich mir mal die trunk-version heruntergeladen und versuche mir mal ein alien-build der 7170 für meine fritzbox anzufertigen. Habe davon was im Forum gelesen gehabt, damit soll es wohl klappen.
Mal sehen..
 
ext2/3 sollte AFAIK keine Probleme machen. Du musst dafür kein Alien-Image bauen (wird eh ziemlich eng sonst). Das einzige, was Probleme bereitet, ist "replace Kernel" in Verbindung mit deaktivierter KiSi (hat mir einige graue Haare gekostet, das herauszufinden).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.