3170 Kindersicherung default-Seite?

bricewullis

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß das es hier vorrangig um die VoIP Geräte von AVM geht aber bei einer FB 3170 sollte es vielleicht ähnlich sein. Deshalb meine Frage:
Wo befindet sich die Default-Seite, die erscheint, wenn ein Client versucht bei aktivierter Kindersicherung ins Internet zu gehen. Wie kann man diese am geschicktesten modifizieren? FTP unde Telnet -Zugang ist vorhanden
Danke
bricewullis

P.S. ganz geschickt wäre es meiner Meinung, wenn man einfach den Pfad zur Datei "umbiegt" und diese dann einfach z.B. auf einem angesteckten USB-Stick liegt, dann kann man sie immer ohne Problem ändern.

Ich habe auch schon lange gesucht und habe sie gefunden in
"/usr/www/all/errors/kidis"
die Datei heist "ERR_NOT_FOUND" das ist die HTML datei die mann denn bekommt aber leider kann ich die nicht ändern.
scp: usr/www/html/errors/kids/ERR_NOT_FOUND: Read-only file system
Oder Wie kann man die Datei am besten ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo klausfritz,

für das "Ändern" gibt es doch noch den mount-Befehl.
Erstelle dir eine HTML-Datei mit dem Namen ERR_NOT_FOUND im Verzeichnis /var/tmp.
Dann gibst du diesen Befehl ein:
Code:
mount -o bind /usr/www/html/errors/kids/ERR_NOT_FOUND /var/tmp/ERR_NOT_FOUND
und gut is. :D

Joe

Hallo Joe_57,

ich habe das probiert und es hat sich nichts geändert (die HTML habe ich den text geändert)

dann habe ich es mit

mount -o bind /usr/www/html/errors/kids/ERR_NOT_FOUND /var/media
/ftp/uStor01/ERR_NOT_FOUND

versucht und das macht der auch nicht .Muss ich vielleicht noch ein Neustart machen oder habe ich es kaputt gespielt weil ich habe den befehl wohl öfters eigegeben :-(

hallo klausfritz,

schreibe das doch in die debug.cfg.
Deine modifizierte html-Datei muss dann natürlich auf einem USB-Stick liegen, weil das /var/tmp Verzeichnis bei einem Neustart geleert wird.
Warscheinlich musst du aber noch eine Warteschleife einbauen, damit auch sichergestellt ist, dass der USB-Stick gemountet ist.
Code:
# # # # # Warten bis USB-Stick gemountet ist
max=5
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
	if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
		break
        fi
        let i=$i+1
        sleep 10
done
#
# # # # # ENDE USB-Stick Warteschleife

mount -o bind /usr/www/html/errors/kids/ERR_NOT_FOUND /var/media/ftp/uStor01/ERR_NOT_FOUND
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für eure Antworten und ich entschuldige mich dafür das ich mich nicht gemeldet haben, aber ich habe nun win7 und da habe ich alles vergessen.

und das so gemacht wir "Joe_57" das sachte aber es funktioniert nicht ich habe den mal versuche gestartet über Telnet und ich habe es dann einmal zum laufen gebracht :cool:
aber nach ein Neustart war es dann wieder weg und nun bekomme ich es nicht mehr hin :mad: .
Wenn ich das nun Mount ist es zwar laut "CAT ERR_NOT_FOUND "richtig und wenn ich das den am PC teste wird aber immer noch die alte Seite angezeigt.

Wo ich das mal hinbekommen habe war ich auch mit der DHCP liste beschäftig sie aufzuräumen und den Prozesse "multid"?

Hat keine ne Idee ich bitte euch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.