[Frage] 3170 Verbindungsbrobleme

sondlerszene

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

meine FritzBox 3170 trennt ca. alle 2 Minuten das Internet. Unter Ereignisse stehen SYNC Fehler und PPPoE Fehler. Ich habe einen Zugang bei der T-Com und eine nicht so gute Leitung (Ram Schaltung mit 1500 kbit/s).

Nach vielen lesen im Netz habe ich erfahren das die 3170, gerade bei solchen Leitungen wie bei meiner, nicht das Gelbe vom Ei ist. Habe mir von einen Bekannten ein Speedport W700V geliehen und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei. Leider hat die W700V ein sehr schlechtes Wlan.

Darum meine Frage an euch:
Welcher Router wäre bei meiner Leitung der bessere? Am liebsten wieder eine FritzBox.

Mit Grüßen
sondlerszene
 
Danke für die Antwort. Ja, das Speedport läuft wirklich fehlerfrei. Leider besitze ich nur ein Notebook und bin auf ein gutes Wlan angewiesen. Gibt es da evtl. ein anderes Gerät, oder kann man da was kombinieren? Speedport+Fritzbox oder so?
 
Ja, kann man. Schließ die Fritzbox per LAN an den Speedport an und verwende WLAN in beiden mit gleichen WLAN-Daten, aber unterschiedlichem Kanal.
 
Kann ich das Speedport nur als Modem verwenden? Also Wlan am Speedport aus und verbinden via Lan mit der FritzBox. Habe gerade gelesen das die 3170 auch als (nur) Router zu gebrauchen ist. Wlan an der Fritzbox an und gut ist, oder habe ich da einen Denkfehler........?
 
Nein, das Speedport kann man nicht nur als Modem verwenden. Aber das macht nichts, dann schließt du die Fritzbox als IP-Client an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.