3270 kein Sync mehr nach Umstellung auf Zielnetz DSL16+

jodi

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Paket: Entertain Paket von Telekom mit DSL16+ Leitung

Hallo,

mein DSL wurde gestern Nacht auf ein sogenanntes Zielnetz für DSL16+ VDSL umgestellt. Davor war es wohl im Startnetz. Seitdem geht meine Fritzbox 3270 nicht mehr. Sie bekommt keinen Sync mehr.
Der Telekom Techniker meinte, dass diese Fritzbox mit den VDSL DSL16+ Leitungen nicht zurecht kommt. Komischerweise ging es ja vorher. Und seit wann ist eine DSL16+ Leitung VDSL?
Jetzt meine Frage. Stimmt das so, dass ich meine Fritzbox verkaufen kann, weil ich sie nicht mehr an dem Zielnetz benutzen kann und mir den für mich unzulänglichen Speedport benutzen muss?
Ich wäre auch mit reinen Internet Betrieb zufrieden. Ich habe mir nämlich Entertain nur wegen der DSL16+ Leitung geholt, weil ich ansonsten nur 3072 gehabtr hätte.

LG
jodi
 
Hallo,

gestern Abend habe ich den W701V angeschlossen und es kam immer noch kein Sync. Also wieder bei der Hotline angerufen und die meinten, dass noch bis 0Uhr eine Störung eingetragen wäre. Super Urlaub! Also doch eine größere Störung im Gebiet nach der Umstellung.
Heute morgen kam endlich der Sync, und sogar mit beiden Routern!

ABER,... meine Fritzbox hat die alten Leitungswerte von 14000/985 Down/Up. Aber auf einmal nur noch 7db/6db bei Signal/Rauschabstand. Das war vor der Umstellung viel höher. Leitungsdämpfung habe ich 26/18. Dort bin ich der Meinung, das die vor der Umstellung kleiner waren, bin aber nicht sicher.
Unter CPE und COE steigen die Fehler ständig an. Ich muss "Entertain für IPTV" ausschalten, damit ich eine Verbindung mit T-Online hinbekomme, aber das ist nicht schlimm, benutz ich eh nicht.
Dann den W701V angeschlossen. Jetzt kommts. Noch mießere Werte. Auf einmal nur noch 11000/870 im Down/Up und auch 7db/6db bei Signal/Rauschabstand. CRC Fehler steigen auch hier ständig an.

Dann wieder bei der Telekom angerufen. Dieser meinte die Leitung ist ok. Die Mindesanforderungen sind erfüllt! Toll, es war vor der Umstellung besser . Dann fragte er mich nach meinem Splitter. Ich laß ihm die Beschreibung vor und er meinte, wenn da nichts von VDSL am Splitter steht, habe ich den falschen Splitter und dies würde die Fehler verursachen?!?!!? Ich habe aber einen KLEINEN Splitter! Das interessierte ihn nicht.
Es gibt doch nur die zwei Größen, oder? Den Größeren von früher und das kleine Kästchen, vielleicht 5cm x 5cm groß.

Werde ich von der Telekom für dumm verkauft?

Grüße
jodi

PS: Beide Firmwares sind aktuell
 
Es gibt Splitter verschiedener Hersteller, welche angeblich laut ct 6/2008 auch unterschiedliche Geschwindigkeitswerte ermöglicht haben sollen. Aber von einem Unterschied bei den neuen Splittern(klein) zwischen DSL und VDSL habe ich noch nirgends gelesen. Es ist zumindest so, dass du einen VDSL-Splitter auch für ADSL benutzen kannst. Bei den neueren Splitter steht das wohl beides drauf. Aber eine wirklich erschöpfende Antwort hab ich beim Durchsuchen diverser Quellen auch leider nicht gefunden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.