3370 als WLAN Repeater an 7390

wudelbrumpf

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Thema: s.oben

- an der 7390 sind derzeit beide WLAN Frequenzen aktiviert. Man kann ja beiden WLANs einen Namen zuweisen. Derzeit sind das WL2 und WL5
- an der 3370 kann ich bei der Einstellung als Repeater nun WL2 oder WL5 auswählen

ich habe zwei Fragen dazu:
1. Wenn ich das WL5 (5GHz) anwähle für die Repeater Kopplung zeigt die 7390 mir eine Verbindung mit nur 54mbit an; nutze ich WL2 komme ich auf über 240mbit. Warum? Die Idee war, das das 5GZ WLAN für die beiden Geräte an der 3370 (u.a. ein Media-Player) reserviert ist und das 2.4er für meine restlichen Geräte (Laptop etc.). Aber warum ist die Verbindung über 5GHz so lahm? (das reicht nicht für den media-player)

2. Müssen die beiden WLANs an der 7390 eigentlich unterschiedliche Namen haben? Oder geht auch so 'ne Art "combined" WLAN?

Ideen?

Danke
 
zu 1) Der Abstand zwischen den beiden ist zu groß. Sie müssen in Sichtweite sein.
zu 2) Nein.
 
Hi,

zu 1.: OK, war mir nicht klar. Also muss ein 5GHz WLAN immer "direkten Sichtkontakt" haben? (die beiden stehen ca. 5 Meter auseinander in benachbarten Räumen)
zu 2. Zwei Fragen nacheinander. Ein nein-> das nein gilt für welchen Teil???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.