[Frage] 3370 und UMTS-Stick mit Antenne

-Iwan-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon den Thread "Liste UMTS/GSM-Modems an 7270" gelesen, aber das hilft mir leider nicht weiter.
Eine 3370 mit aktueller Firmware steht bei mir und draußen an der Hauswand hängt eine schicke Antenne zur Verstärkung.
Nun suche ich eine UMTS-Stick, der mit der 3370 funktioniert und einen Antennenanschluß besitzt.
Zur Zeit nutze ich einen T-Mobile W'n'w Business-Stick und das funktioniert auch ganz gut. Allerdings hat dieser einen Wackelkontakt und daher suche ich jetzt schon mal Ersatz.
Diesen Stick gibt es so leider nicht und der Nachfolger (Business II) wird von der Box nicht als UMTS-Modem erkannt.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Der Stick darf auch ruhig schon 21 oder 42MBit können, da bald unser Gebiet ausgebaut werden soll. Wenn er es nicht kann, ist das aber auch nicht schlimm.

Wie sieht es denn mit dem Telekom web'n'walk Stick Fusion III aus?
Er unterstützt schon HSPA+, womit bis zu 21 MBit/s im Download möglich wären. Er hat auch einen Anschluss für eine externe Antenne. Vom Hersteller ist es ein "Huawei E352s-5"

Was für ein Huawei es ist, habe ich schon gelesen. Leider steht er auf der AVM-Homepage nicht in der Kompabilitätsliste.
Daher wären mir Erfahrungen, was geht und was nicht schon lieber.
Mal gucken, ob ich T-Laden mal einen zum Testen bekommen kann.

Web'n'walk Stick Fusion III funktioniert leider auch nicht.
"Es handelt sich um ein nicht unterstütztes USB-Gerät."
Ich habe diesbezügl. auch mal eine Anfrage an AVM gestellt.
Sinngemäß habe ich mal angefragt, ob und ggfs. wann der Business Stick II unterstützt wird. Zudem wollte ich wissen, wann die Kompabilitätsliste mal aktualisiert oder ob es mal eine Inkompabilitätsliste geben wird.
Anwort von AVM: gehen sie gemäß der Anleitung vor und schauen sie auf die Kompabilitätsliste... :mad:
Die Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, der FB noch andere Treiber unterzuschieben?

gibt es eine Möglichkeit, der FB noch andere Treiber unterzuschieben?
Nein, so einfach wird es mit Sicherheit nicht gehen.
Der einzige Stick, der sicher unterstützt wird, wäre der web'n'walk Stick Fusion II, da es ein Huawei E 1750 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.