.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

3com Router mit Telefonica-Internet verbinden (Spanien)

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von movsky, 7 Okt. 2008.

  1. movsky

    movsky Neuer User

    Registriert seit:
    7 Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    meine Freundin ist Spanierin und im Besitz eines Telefonica Internetanschlusses. Dummerweise hat es nun scheinbar ihren Comtrend-Router zerschossen, sodass sie unregelmäßig vom Internet getrennt wird.

    Nun sagte sie mir, dass sie noch ihren alten 3Com-Router da hätte, vom ehemaligen Anschluss. Da dachte ich mir sollte es doch kein Problem sein, das Ding online zu bringen, hatte ich ja auch schon mehrfach in Deutschland fertig gebracht.

    Allerdings hab' ich nicht ansatzweise eine Idee, wie ich das fertigbringen soll, da Telefonica offenbar keine Zugangsdaten verteilt?! Ich hab' sozusagen überhaupt keinen Plan, wie ich den 3COM-Router konfigurieren könnte, dass er den Telefonica-Anschluss irgendwie authentifiziert.

    Wäre über jeden Hinweis dankbar. Google war nicht wirklich hilfreich.

    P.S.: Ich hab' 'ne Weile gesucht, in welcher Kategorie der Thread am besten aufgehoben wäre, falls das hier nicht der Fall sein sollte, bitte ich um Rücksicht.

    Danke.

    movsky