[Frage] 3CX auf Raspi - Port vom WebGUI von 5001 auf xxx ändern

pill

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe vor meine Telefonie auf eine 3CX umzustellen. Dazu habe ich die v16 auf einem Raspi 3+ installiert.

Nun ist mein Problem das die WebGUI vom 3CX auf Port 5001 liegt. Da ich hier bei mir daheim eine Synology Nas betreibe, auf dem Nachts das Backup meiner Firma läuft, würde ich am NAS ungern Veränderungen machen wollen.

Ist es möglich die WebGUI der 3CX auf einen beliebigen Port umzustellen?


Gruß
Marco
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Hallo @pill,

Ist es möglich die WebGUI der 3CX auf einen beliebigen Port umzustellen?
Grds. scheint das möglich zu sein. Siehe z.B. hier

Link 1: https://www.3cx.com/docs/ports/

Link 2: https://www.3cx.com/blog/docs/http-https-ports-3cx-phone-system/

Aber es scheint so zu sein, dass man die Ports nicht nachträglich ändern kann, sondern diese bereits bei der Installation der 3CX festlegen muss. Siehe dazu z.B. hier

Link 3 (insbes. Beitrag #7 eines 3CX-Supporters): https://www.3cx.com/community/threads/changing-the-3cx-default-ports.56706/

Link 4: https://www.3cx.com/community/threads/change-https-port-after-installation.41125/

Und da du

Dazu habe ich die v16 auf einem Raspi 3+ installiert.
die 3CX offensichtlich bereits installiert hast, musst du die Installation wohl nochmals durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: pill

pill

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Da ich noch keinerlei Konfiguration gemacht habe, ist eine Neuinstallation wegen Portwechsel kein Problem.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden