3CX VoIP-Telefonsystem für den Einsatz in großen Unternehmen
3CX Version 9 unterstützt jetzt Video-Konferenzen und Anbindung mobiler Endgeräte
München, 2. August 2010 3CX, internationaler Hersteller von Telekommunikations-Software, stellt die neueste Version seines VoIP-Telefonsystems 3CX für Windows vor. Die neue Version wartet mit zahlreichen neuen Funktionen auf, die das softwarebasierte Telefonsystem jetzt auch für große Unternehmen attraktiv machen. So ermöglicht 3CX Version 9 die einfache Durchführung von Video-Konferenzen. Darüber hinaus lassen sich mit dem neuen Modul 3CX Assistant nun die 3CX Telefonsysteme an verteilten Standorten eines Unternehmens mit allen Nebenstellen verbinden und zentral steuern. Mit der neuen Komponente 3CXPhone ermöglicht Version 9 die Anbindung mobiler Endgeräte wie dem 3CX Softphone und anderen Smartphones. So können Nutzer über das Mobilgerät auf ihren 3CX-Account zugreifen und auch mobil jederzeit VoIP-Anrufe tätigen. Damit wird die Windows-basierte VoIP-Telefonanlage von 3CX zur vollständigen Unified-Communications-Lösung – auch für große Unternehmen. Das 3CX Telefonsystem ist bereits auf 20.000 Servern weltweit installiert und als kommerzielle und kostenlose Version erhältlich, die zum Download bereit steht unter: http://www.3cx.com/ip-pbx/index.html
Große Unternehmen mit mehreren Filialen profitieren besonders von den Features der 3CX Version 9. 3CX Telefonsysteme an verschiedenen Niederlassungen lassen sich nun miteinander verknüpfen und gegenseitig überwachen. Somit können Mitarbeiter Anrufe in alle Filialen weiterleiten und am eigenen Bildschirm nachvollziehen, ob ein Kollege den Anruf dort entgegennimmt. Die neue Video-Funktion ermöglicht jetzt die einfache Durchführung von Video-Konferenzen. Benutzer des 3CX Softphones oder von Xlite-, Yealink- oder Grandstream-Geräten, die die Video-Funktion unterstützen, lassen sich einfach per Mausklick als Teilnehmer zu einer Konferenz hinzu schalten. Dabei ist die Nutzung der 3CX VoIP-Komponente 3CXPhone durch die Provisioning-Technologie denkbar einfach: Per Mausklick auf einen http-Link erfolgt die Installation und Konfiguration der entsprechenden Applikationen völlig automatisch. Auch Änderungen der Konfiguration und Softwareupdates werden per Provisioning automatisch ausgeführt. Desweiteren unterstützt 3CX Version 9 Microsoft Dynamics, sodass der Anwender die Möglichkeit hat, Gespräche aufzuzeichnen.
Text: 3CX-Pressemitteilung
Über 3CX
3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Hauptsitz in Europa und Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hong Kong. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner. Hinter 3CX steht ein Team aus Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung im Markt für Netzwerk-Infrastruktur- und Telekommunikationslösungen. Das Produkt, das softwarebasierte 3CX Telefonsystem für Windows, wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten und erhielt die Windows Server 2003 Certification ebenso wie zahlreiche andere Auszeichnungen, darunter den Windowsnetworking.com Gold Award, den Communications Solutions 2007 Award, den Windows IT Pro Magazine 2008 Editor’s Best Award und einen Best Buy Award vom Computer Shopper Magazine – alle in Anerkennung des Einsatzes von 3CX für Innovation und Qualität. 3CX verfügt über eine weltweite Präsenz und bietet lokalisierte Informationen in vielen Sprachen.
3CX Version 9 unterstützt jetzt Video-Konferenzen und Anbindung mobiler Endgeräte
München, 2. August 2010 3CX, internationaler Hersteller von Telekommunikations-Software, stellt die neueste Version seines VoIP-Telefonsystems 3CX für Windows vor. Die neue Version wartet mit zahlreichen neuen Funktionen auf, die das softwarebasierte Telefonsystem jetzt auch für große Unternehmen attraktiv machen. So ermöglicht 3CX Version 9 die einfache Durchführung von Video-Konferenzen. Darüber hinaus lassen sich mit dem neuen Modul 3CX Assistant nun die 3CX Telefonsysteme an verteilten Standorten eines Unternehmens mit allen Nebenstellen verbinden und zentral steuern. Mit der neuen Komponente 3CXPhone ermöglicht Version 9 die Anbindung mobiler Endgeräte wie dem 3CX Softphone und anderen Smartphones. So können Nutzer über das Mobilgerät auf ihren 3CX-Account zugreifen und auch mobil jederzeit VoIP-Anrufe tätigen. Damit wird die Windows-basierte VoIP-Telefonanlage von 3CX zur vollständigen Unified-Communications-Lösung – auch für große Unternehmen. Das 3CX Telefonsystem ist bereits auf 20.000 Servern weltweit installiert und als kommerzielle und kostenlose Version erhältlich, die zum Download bereit steht unter: http://www.3cx.com/ip-pbx/index.html
Große Unternehmen mit mehreren Filialen profitieren besonders von den Features der 3CX Version 9. 3CX Telefonsysteme an verschiedenen Niederlassungen lassen sich nun miteinander verknüpfen und gegenseitig überwachen. Somit können Mitarbeiter Anrufe in alle Filialen weiterleiten und am eigenen Bildschirm nachvollziehen, ob ein Kollege den Anruf dort entgegennimmt. Die neue Video-Funktion ermöglicht jetzt die einfache Durchführung von Video-Konferenzen. Benutzer des 3CX Softphones oder von Xlite-, Yealink- oder Grandstream-Geräten, die die Video-Funktion unterstützen, lassen sich einfach per Mausklick als Teilnehmer zu einer Konferenz hinzu schalten. Dabei ist die Nutzung der 3CX VoIP-Komponente 3CXPhone durch die Provisioning-Technologie denkbar einfach: Per Mausklick auf einen http-Link erfolgt die Installation und Konfiguration der entsprechenden Applikationen völlig automatisch. Auch Änderungen der Konfiguration und Softwareupdates werden per Provisioning automatisch ausgeführt. Desweiteren unterstützt 3CX Version 9 Microsoft Dynamics, sodass der Anwender die Möglichkeit hat, Gespräche aufzuzeichnen.
Text: 3CX-Pressemitteilung
Über 3CX
3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Hauptsitz in Europa und Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hong Kong. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner. Hinter 3CX steht ein Team aus Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung im Markt für Netzwerk-Infrastruktur- und Telekommunikationslösungen. Das Produkt, das softwarebasierte 3CX Telefonsystem für Windows, wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten und erhielt die Windows Server 2003 Certification ebenso wie zahlreiche andere Auszeichnungen, darunter den Windowsnetworking.com Gold Award, den Communications Solutions 2007 Award, den Windows IT Pro Magazine 2008 Editor’s Best Award und einen Best Buy Award vom Computer Shopper Magazine – alle in Anerkennung des Einsatzes von 3CX für Innovation und Qualität. 3CX verfügt über eine weltweite Präsenz und bietet lokalisierte Informationen in vielen Sprachen.