3DSl abends ab 22uhr down

Mathias256

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute wie oben beschrieben geht meine verbindung zwischen 21:45 -22uhr down. die fritzbox verbindet ständig neu allerdings wenn sie mal einen verbindung auf baut hält sie entweder 2sek oder 10min dann will sie wieder neu verbinden aber das dauert trainig im log steht dann.
06.05.07 01:43:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.05.07 01:43:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.05.07 01:43:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13402/1183 kbit/s).
06.05.07 01:42:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.05.07 01:42:52 Internetverbindung wurde getrennt.
06.05.07 01:42:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

und das ständig t-com techniker hatt leitung überprüft und sagt die is völlig in ordnung. unterm tag funktioniert die verbindung ohne probleme die baut sich allerdings meistens ab 8uhr oder 14uhr auf dann läuft sie durch bis zu dem zeitraum und schluss is. meine fritzbox hatt die aktuelle firmware drauf.
bitte um hilfe^^:noidea: weiss echt nicht mehr weiter^^

fritzbox fon 5140 das is sie^^

in der zeit wo ich das geschrieben habe hatt sich die verbindung 3 mal aufgehängt^^

Anhänge

• fritz.JPG
    fritz.JPG
    118.3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann Dir zwar jetzt nicht mehr weiterhelfen, da ich mich gleich "ausklinke", aber einen Hinweis hätte ich noch: Leg Dir eine ordentliche Signatur zu, das heisst, alle relevanten Daten (darfst ruhig von anderen Abgucken) schreibst du da rein, so kann Dir leichter geholfen werden und es erspart unnötige Zeit mit Rückfragen zu den Gegebenheiten deines Anschlusses.
Weiter könntest Du auch mal einen Screenshot deiner DSL-Informationen, die die Box ausspuckt hier einstellen (Leitungsdämpfung, Störabstand).

Gute Nacht

digi1

hab was oben dran gehängt also ein bild diese werte hab ich allerdings nachts.:-o

Bis auf die Signal-Rauschtoleranz von 6 eigentlich kein Problem. Könnte etwas höher sein.
Splitter und Box hängen an der 1. TAE? Ohne Verlängerung?

Hallo,
ja, der Wert der Rauschtoleranz liegt schon arg niedrig. Liegt dieser Wert tagsüber, also wenn alles zufriedenstellend läuft, wesentlich höher? Ursachen können von Potentialunterschieden bis Einstreuungen von Störungenin die Installationsleitung, Kontaktschwierigkeiten an den Telefondosen und Verbindungsstellen (sowohl bei Dir als auch beim Anbieter) als auch Übersprechen im großen Kabelstrang der Telekom sein. Auch eventuell von früheren Telefoninstallationen parallel zur Telefondose noch angeklemmte Telefone oder auch tote Leitungen können die Ursache sein (mal davon ausgegangen, dass Du bei der Installation der Fritzbox korrekt vorgegangen bist und den Splitter als alleiniges Gerät an die 1. (und einzige) Eingangs-Telefondose gesteckt hast und dort nur die Fritbox angeschlossen ist. Alle anderen Telefone sollten an der Fritzbox hängen.
Sonst kannst du je nach örtlichen Gegebenheiten und Fähigkeiten/Kenntnissen versuchen, die Box probeweise möglichst nahe an dem Punkt zu betreiben, wo die Telekomleitung ins Haus kommt (eventuell am Hausanschlusskasten direkt aufklemmen). Damit könntest Du zumindest eine schadhafte Hausinstallation bzw. parasitäre Einstreuung (DECT-Telefone u.s.w.) ausschliessen). Aber Vorsicht, die Installation vor der 1. Anschlussdose ist Hoheitsgebiet der Telekom. Wer dort pfuscht, für den kann es schnell teuer werden.

Gruß digi1

Schon so viele Antworten auf das Problem, aber der entscheidende Link fehlt noch. Den werde ich dann mal nachreichen ;)
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Da das insgesamt ein Problem Deiner Internetleitung ist, nach der schilderung erst einmal keines von 1&1 ist, verschiebe ich mal nach Fritz/Internet. ;)

PS: Matthias256, willkommen im Forum!

hi also tags über hab ich eine rauschtolaranz von 8.
unsere fritz box hängt an einer 2. tae is also verlängert.ich hab das seit dienstag
hab auch bei 1und 1 angerufen angeblich liegt es an der fritzbox das sie nachts zu überlastet is und auf störung schaltet jetzt werden am montag externe einstellungen vorgenommen. ich hab 3dsl seit 26.01.07 es ging perfekt bis dienstag^^:mad:
auserdem hängt dazwischen noch ein router netgear aber glaube weniger das der damit was zu tun hatt^^

das inet geht seit 5std. wieder

gestern ging es um 21.46 down hatte aber gleich rauschzahl von 8 keine ahnung woran das liegt am mittwoch kommt einer von t-com und prüft bei mir inder wohnung die leitung um einen fehler bei der fritzbox auszuschliesen.der port wurde geprüft aber der is völlig in ordnung :noidea:

naja danke das ein paar geholfen haben also die rauschzahl hatt sich gehoben auf 11 ohne zutun von mir also gar nix.ich will jetzt keinen beschuldigen aber ich denke es lang an 1und1^^ ;)

Ich war die Tage bei einem Kunden, wo die Vermittlungsstelle 50 Meter vom Haus entfernt war. Telekom Überprüfung ergab alles in Ordnung. Leitung absolut instabil. Kunde hatte auch schon den Verdacht, dass es an 1&1 läge.

Bis ich da mal selbst vorbei bin, und diesen 130 Ohm-Widerstand hinter der TAE ausgebaut hatte, danach Leitung superstabil und sauschnell. Leitungsdämpfung 1.

Anhänge

• IMAG0027.JPG
    IMAG0027.JPG
    396.1 KB · Aufrufe: 25
aber ich denke es lang an 1und1
Da 1&1 keine eigenenen Leitungen betreibt sondern nur mietet und somit keinen Einfluss auf die Qualität der Leitung hat tippe eher drauf: es lag am Leitungsbetreiber ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa