Hallo,
Anfang Oktober machte ich als Bestandskunde den Upgrade zu 3DSL. Per Brief und e-mail erhielt ich die Bestätigungen. Laut T-Com DSL-Check war 16.000kBit/s verfügbar. Die Statusabfrage bei 1&1 ergab, dass mein Auftrag nicht automatisch bearbeitet werden konnte, sondern sich "in der telefonischen Auftragsklärung mit der T-Com" befand. Seitdem tat sich nichts. Vor zwei Tagen stellte ich fest, dass folgende Meldung bei der 1&1-Statusabfrage erscheint:
Meine Rufnummer ist korrekt. Weitere MSN gibt es nicht. Unter der 0180-Nummer werde ich wieder automatisch auf die 0800-Nummer zum Statuscheck verwiesen. Die Ansage der 0800-Nummer besagt, es lägen "2 sich widersprechende Aufträge vor" und verweist zur Klärung auf die 0180-Nummer, die mich wieder automatisch an die 0800-Nummer usw.....
Ich komme mir vor wie Kafka. Mal sehen, ob ich über das Mailformular Aufklärung bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke.
Nick
Anfang Oktober machte ich als Bestandskunde den Upgrade zu 3DSL. Per Brief und e-mail erhielt ich die Bestätigungen. Laut T-Com DSL-Check war 16.000kBit/s verfügbar. Die Statusabfrage bei 1&1 ergab, dass mein Auftrag nicht automatisch bearbeitet werden konnte, sondern sich "in der telefonischen Auftragsklärung mit der T-Com" befand. Seitdem tat sich nichts. Vor zwei Tagen stellte ich fest, dass folgende Meldung bei der 1&1-Statusabfrage erscheint:
Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen. Sollten Sie nun keine positive Rückmeldung bekommen, kontaktieren Sie uns bitte unter Rufnummer 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.
Meine Rufnummer ist korrekt. Weitere MSN gibt es nicht. Unter der 0180-Nummer werde ich wieder automatisch auf die 0800-Nummer zum Statuscheck verwiesen. Die Ansage der 0800-Nummer besagt, es lägen "2 sich widersprechende Aufträge vor" und verweist zur Klärung auf die 0180-Nummer, die mich wieder automatisch an die 0800-Nummer usw.....
Ich komme mir vor wie Kafka. Mal sehen, ob ich über das Mailformular Aufklärung bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke.
Nick