3DSL für 24,99 ohne Maxdome MovieFlat

Zwenni

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

gestern hat eine Mitarbeiterin von 1und1 angerufen und mir gesagt das ich das Angebot von Maxdome nicht nutzen könne, da dieses erst ab DSL2000 einwandfrei funktionieren würde. Da an meinem Standort nur DSL1000 zur Verfügung steht wollte 1und1 mir pro Monat 5 Euro gut schreiben, so dass ich dann nur 24,99 Euro/Monat für 3DSL bezahle. Allerdings würde der Maxdome-Account gesperrt werden. Sobald dann DSL2000 zur Verfügung steht würde das dann wieder freigeschaltet und wieder auf 29,99 Euro/Monat hochgesetzt.

Habe bei mir zu Hause über meine 1000er Leitung schon Filme von Maxdome geschaut, die ab und zu mal geruckelt haben, aber von der Qualität ganz ok sind. Habe daher erstmal gesagt die sollen das alles so belassen.

Edit: Das Ruckeln lag an der Funkstrecke über WLAN zwischen beiden Fritzboxen! Per LAN funzt es einwandfrei ohne jegliche Störungen!

Dann hat nocheinmal ein Mitarbeiter von 1und1 angerufen mit dem selben Anliegen wie oben geschildert, und nun wird die MovieFlat von Maxdome aus dem Vertrag rausgenommen, bis bei mir DSL2000 zur Verfügung steht. Wie der Mitarbeiter mir mitteile ist erst ab DSL2000 ein einwandfrei funktionierender Maxdome Zugang möglich. Komisch ist nur das auf der Homepage von Maxdome der Dienst "Video on Demand" schon ab DSL1000 möglich sein soll.

Nun bleibt mir überlassen ob ich die Thomson Set Top Box zurück schicke. Dann würde ich die 99 Euro zurückerstattet bekommen. Der Mitarbeiter konnte mir allerdings nicht versicheren das ich die Set Top Box noch einmal zu dem Preis über 1und1 bestellen kann, wenn bei mir DSL2000 zur Verfügung steht.

Vielleicht behalte ich die Box und schaue über die Vertragsdaten von meinem Bruder das Maxdome Angebot bei mir zu Hause :) oder schicke diese zurück.

Zur Änderung des Maxdome-Accounts:
Mein Maxdome Account ist bestehen geblieben und ich kann mich wie gewohnt dort einloggen. Ich kann lediglich die Filme der Movieflat nicht mehr ansehen. Habs allerdings bisher nur auf der Arbeit am PC und nicht über die Settop-Box getestet! Filme aus dem Blockbuster-Angebot kann ich wie gewohnt für den jeweiligen Preis anschauen. Jedenfalls ist der Button "Film ansehen" noch vorhanden im Gegensatz bei den Filmen der Movieflat.

In der Movieflat steht jetzt anstelle des Buttons Film ansehen:
Jetzt bestellen und die volle Power von Maxdome erleben!
*nur in Verbindung mit einer Set Top Box erhältlich


Fazit:
Der Account bei Maxdome ist bestehen geblieben und ich kann dieses auch in vollem Umfang nutzen,
bis auf die Filme der Movieflat. Und das für 24,99Euro/Monat bei DSL1000

MfG Zwenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwenni schrieb:
Der Account bei Maxdome ist bestehen geblieben und ich kann dieses auch in vollem Umfang nutzen,
bis auf die Filme der Movieflat. Und das für 24,99Euro/Monat bei DSL1000

MfG Zwenni
Hmm, mir stellt sich jetzt die Frage:
Wann beginnt DSL 2000? Ich selber habe "noch" 1und1_DSL 2000 aber mit nur 1536. Und auf Ruckelei beim Film schauen hab ich auch keine Lust...
Ich würde ja auch gerne den Vertrag Verlängern, für 24,99 wie du schreibst, wenn ich eine subventionierte 7170 für unter 70.- Euros dazubekommen würde, (mehr upstream und FP wären auch Klasse, bekomme ich aber wegen meiner schlechten Leitung wohl ned)aber wie soll ich das jemanden Klarmachen und bis ich der günstigen Hotline, das Verständlich gemacht hab, sind bestimmt schon so_viele Hotlinekosten auf mich zugekommen, dass ich die 7170 schon im Laden hätte kaufen können ;)
.... Deshalb warte ich mal bis mitte Dezember ab. Entweder verlängere ich, oder mache einfach eine Neubeauftragungng bei 1und1 (scheint mir am am sinnvollsten, denn die 3 Monate nicht_1und1_Kunde gibt es wohl nicht mehr?!) oder ich geh halt nach GMX. Wenn alle Stricke reissen muss ich wohl nach Freenet. :(
 
also ich hab 1 Mbit, aber bei T-Offline und kann Maxdome ruckelfrei angucken - halt nur auf der 1er Qualli
 
Schicke doch einfach die Box an 1&1 zurück, bei maxdome direkt kostet sie auch nur 99 Euro und du bekommst dort auch die movieflat zur box.
 
@ Fischi

Schicke doch einfach die Box an 1&1 zurück, bei maxdome direkt kostet sie auch nur 99 Euro und du bekommst dort auch die movieflat zur box.
Ja, das wäre ne Maßnahme gewesen. Aber so scharf bin ich nu auch net auf die Movieflat, das ich dann 2 Account bei Maxdome haben muß. Hab jetz die Zugangsdaten von meinem Bruder eingeben un gut is. Der nutzt dat eh net und hat sich auch keine Set Top Box mitbestellt.

Edit:
Über die Zugangsdaten meines Bruders kann ich nun die Filme der Movieflat gucken.
und wenn ich PayperView-Filme schauen will lock ich mich mit meinen Zugangsdaten ein.

MfG Zwenni:)
 
Zuletzt bearbeitet:
deerhunter schrieb:
.......Hmm, mir stellt sich jetzt die Frage:
Wann beginnt DSL 2000? Ich selber habe "noch" 1und1_DSL 2000 aber mit nur 1536.......

Genau wie bei mir! Das reicht, um die 5,- ¤/Monat zu sparen!!!

Hier nachfolgend mal die Antwortmail, die ich heute von 1&1 erhalten habe:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie werden von uns zu diesem Thema auf jeden Fall noch angerufen.
Ich kann Ihnen aber jetzt schon mitteilen, dass Sie ein monatliche
Gutschrift erhalten werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

Und in einem Profiseller-Newsletter aus September 2006 befand sich dazu noch der nachfolgende Artikel:

5¤.jpg

Dieser hat mich erst veranlasst, überhaupt nachzufragen.

Da spare ich doch gerne nochmal 5,- ¤ pro Monat. :dance:

Die angebotenen Filme der Movie-Flat sind ja nun wirklich nicht das, was man "großes Kino" nennen kann... :meinemei:

Na, überzeugt? ;)

Gruß radi
 
Habt Ihr die Gutschrift bereits auf einer Rechnug gehabt ?
Habe gestern meine Rechnung bekommen, aber keine 5.- ¤ Gutschrift drauf.
 
Lagerfeld schrieb:
Habt Ihr die Gutschrift bereits auf einer Rechnug gehabt ?
Habe gestern meine Rechnung bekommen, aber keine 5.- ¤ Gutschrift drauf.
Hab gestern ne Sammelrechnung bekommen und da wurde mir u.a. die 5 Euro gut geschrieben!
Nur die Ruhe bewahren, dann wirds bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben!

MfG Zwenni :)
 
Zwenni schrieb:
Nur die Ruhe bewahren, dann wirds bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben!

MfG Zwenni :)
Na dann hoffe ich mal Du wirst Recht behalten. Ich wurde bereits am 02.10.06 angerufen, also noch etwas früher wie bei Dir.
Eine Email habe ich bereits an 1&1 geschrieben, mal sehn was raus kommt.

Lagerfeld
 
Habe soeben die Rechnungsstelle angerufen. Man wird mir die Gutschrift im nachhinein auf mein Konto überweisen. Bin ja gespannt ob es klappt.
Außerdem sagte man mir, dass sich die Verfahrensweise für 3DSL 1000 Nutzer ändern wird.
Die Movieflat wird bei allen wieder aktiviert, und man bekommt dann nur noch eine 3,- Gutschrift, da es nicht 100%ig funzt.
Find ich ja ne Sauerei. Entweder es funzt richtig oder gar nicht.
 
Lagerfeld schrieb:
Außerdem sagte man mir, dass sich die Verfahrensweise für 3DSL 1000 Nutzer ändern wird.
Die Movieflat wird bei allen wieder aktiviert, und man bekommt dann nur noch eine 3,- Gutschrift, da es nicht 100%ig funzt.
Find ich ja ne Sauerei. Entweder es funzt richtig oder gar nicht.
Funzt doch einwandfrei bei DSL1000! Deswegen ist das doch ein Entgegenkommen seitens 1und1!
Das je nach Bandbreite eine andere Bildauflösung gesendet wird steht doch bei Maxdome im FAQ und war somit bekannt!


MfG Zwenni :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.