3DSL Umstellung - Wie lange dauert's?

nicobischof

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe am Samstag (01.04.07) bei 1&1 den wechsel meines bisherigen Tarifs auf 3DSL bestellt.

Aktuell ist unter http://dsl-status.1und1.de/ zu lesen, dass zur Zeit auf den Schaltungstermin der T-Com gewartet wird und ich darüber per Post informiert werde. Der frühstmögliche Schaltungstermin ist in der Regel 12 Tage steht auch dort.

Habe bis jetzt seit Samstag von 1&1 keine Reaktion mehr. Ist das normal? Habe von anderen gehört, die schon nach wenigen Tagen Post von 1&1 hatten.

Wie lang hats bei euch gedauert? Und wie lief das im einzelnen alles ab?

Vielen Dank !

Nico

Hallo Willkommen im Forum,

zunächst bekommst Du eine Auftragsbestätigung mit einer Widerspruchsbelehrung. Die Wiederspruchsfrist ist 14 Tage. Danach wird geschaltet. Wenn keine Probleme auftauchen, so nach ca. 2 Wochen.

Gruß emen

Hallo,

einen Großteil der 3DSL Features, wie die Internet Flatrate oder die VoIP Flatrate, kannst du sofort nutzen. Lediglich die Umschaltung des DSL Anschlusses kann dauern, so denn eine Erhöhung der Bandbreite möglich ist.

Viele Grüße

Frank

Darauf würde ich nicht vertrauen.
Habe auch Anfang Sept. auf 3DSL gewechselt. Irgendwann stand auch 3DSL unter Vertrag in meinem CC. Aber irgendwann stand da wieder mal mein alter Tarif und die Telefonate in der Zeit bis Schaltung (Mitte Okt.) wurden mir natürlich berechnet. (Offizell läuft auch mein 3DSL erst seit Mitte Okt.)

Also als Neukunde läuft es nach 8 Werktagen (Mo-Fr). schon 2mal erlebt, aber als Bestandskunde? keine Anhnung. Bei mir (vor einem halben Jahr) waren es 6 Wochen!

Gruß

Hallo,

also bei mir wurde ca. 2 Stunden nach der Aktivierung im Controllcenter der 3DSL Tarif aktiviert, und ich konnte von da an sofort kostenlos telefonieren.

Viele Grüße

Frank

Die Umstellung auf den 3DSL-Vertrag schein ja recht follt zu gehen (dann geht ja anscheinend auch Movie zeug und Telefonflat) Aber wie sieht es mit der Bandbreite aus. Ich hatte zuvor 1Mbit und habe vor kurzem auf 3DSL gewechselt. Die Fritzbox zeigt mir an, dass die Leitung eigentlich mehr als 1MBit schaffen sollte, nur läuft das Internet immernoch mit der selben Geschwindigkeit wie zuvor?

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis tatsächlich die Intenetbandbreite umgestellt wurde? Kam da vorher noch was von der Telekom? (Bezogen auf 1&1 Bestandskunden)

also ich warte jetzt seit zwei Wochen und habe bis jetzt NICHTS gehört, in meinem CC steht auch noch der alte Tarif, habe noch keine Post, keinen Schaltungstermin, rein garnichts bekommen.

Hallo,

ich konnte - wie schon erwähnt - die Features wie Flatrate, Telefonflat etc sofort nutzen. Die Umschaltung der Bandbreite kann jedoch durchaus 6 - 8 Wochen dauern, in Ausnahmefällen länger, wenn man die bisherigen Erfahrungsberichte so heranzieht.

Viele Grüße

Frank

ich habe augenblicklich "3dsl" mit 16 mbit und überlege mir auch auf "4dsl" zu wechseln.

werde ich von der umstellung irgendetwas mitbekommen oder wird an dem internetzugangsport nichts geändert (habe gelesen das die ip eine telekom ip nach umstellung ist).

augenblicklich geht bei mir alles wunderbar und ich habe deswegen etwas angst das ich anschliessend einen anderen port bekomme und dann wieder verbindungsabbrüche o.ä.
kann mich irgendjemand diesbezüglich beruhigen?!?!?

wie lange dauert es bis ich die handy-simkarte bekomme?!?!?

vielen dank für alle antworten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,760
Neuestes Mitglied
Thomasbetty