3er Konferenz - ich kriegs nicht hin ;-((

CharlyII

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Folks,

habe folgende Anleitung

http://www.ip-phone-forum.de/forum/download.php?id=207

befolgt:

Drücken Sie die Rückfragetaste.
Um die Verbindung zu Gespächspartner 2 herzustellen,
geben Sie die Rufnummer der gewünschten
Nebenstelle oder, nach Eingabe der „0“, die
gewünschte externe Rufnummer ein. Sie können
das zweite Gespräch führen, während die Leitung
zu Ihrem ersten Gesprächspartner gehalten wird.

und es klappt mit 2 externen Tln bis hierher. Beide externe Teilnehmer sind aktiv und jetzt versuche ich die Konferenz herzustellen durch:


R3
Geben Sie die nebenstehende Tastenkombination
ein, um die Dreierkonferenz zu starten.
Führen Sie das Konferenzgespräch. Jeder der Gesprächspartner
kann auflegen; ....


Nachdem ich den 2. Tln angewählt und verbunden habe gebe ich R3 ein und lande beim ersten, gehaltenen Tln, leider ohne Konferenz.
Der andere Tln wird gehalten, ich kann makeln aber eine Konferenz - nö.


Was mache ich falsch?????


Danke und Gruß


PS: Beim surfen Musik hören unter http://www.tuner2.com/
"Groove salad", ziemlich in der Mitte der Liste mit aac+ und WinAmp. Kommt gut.
 
Also ich habe das eben mal ausprobiert, funktioniert sowohl mit analog- als auch mit ISDN-Geräten an einer 7050 mit aktueller FW problemlos.
 
bisschen ot ;) zahlt man eigentlich mit der 1und1 phone flat was extra wenn man 3er konferenz macht?
 
TimeRaider schrieb:
bisschen ot ;) zahlt man eigentlich mit der 1und1 phone flat was extra wenn man 3er konferenz macht?

Warum denn das, 2 Gespräche gleichzeitig a 0,- ct/min macht immer noch 0,- ct/min. Ob Du für andere 3er zahlen mußt, weiß ich nicht. :lol:
 
Hallo,
ich habe das gleich Problem.
Von einem analogen Endgerät aus, geht es wunderbar mit der 3er-Konferenz.

Doch mit meinem beiden ISDN-Endgeräten (Siemens Profiset 71) geht es nicht.
Dort habe ich ja, wie bekannt, keine R-Taste, sondern muß Rückfrage, Makeln udn Konferenz über das Display regeln. Rückfrage und Makeln zwischen den beiden Teilnehmern geht auch wunderbar,
jedoch kommt keine Konferenz zurstande.
Ich drücke (nachdem ich beide angerufen habe), auf Konferenz, dann scheitn das Telefon den Spaß zu probieren und nach ca. 8 sek steht wieder "Konferenz?" im Display und ich hab wieder nur den einen dran.

Genau so ist es mir auch nicht möglich, Gespräche vom ISDN-Telefon an ein anderes oder ein Analogtelefon weiterzuvermitteln. Vom Analogen kalppt dies einwandfrei.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist die Firmware noch nicht so weit, oder wo liegt das Problem. Am normalen ISDN-Anschluß war die 3er-Konferenz mit diesen Telefonen kein Problem.

Gruß,
ping
 
Die Firmware ist noch nicht so weit ... (Thema 3PTY und ECT)
 
Habe das gleiche Problem.... schade das es "noch" nicht geht.
Habe das DeTeWe Euromaster am S0 und ansonsten noch 2 analoge 1x T Sinus 701 und 1x Siemens euroset 2020. Von den Analogen geht es wurderbar. Da das Eumaster keine R Taste muss man über das Menü steuern. Makeln, Halten geht aber keine Konferenz.
 
Ich bekomme es auch wie CharlyII mit analogen Nebenstellen nicht hin (exakt selber Effekt). Muß eine 0 fürs Amt wählen, vielleicht liegt es daran, daß bei mir ja die '3' schon eine eigene Rufnummer ist, also R3 nicht so ausgewertet wird, wie es eigentlich gedacht ist.
Kann es sein, daß das ganze nur bei spontaner Amtsholung klappt?!
Firmware .62
 
:? Ich habe meine Fritz!Box 7050 mit der Firmware 14.03.66 aktualisiert.

Leider funktioniert die Dreierkonferenz immer noch nicht so, als wenn die ISDN-Tk (Siemens Gigaset 4170) direkt an den NTBA angeschlossen ist.

Gibt es da vielleicht einen Workaround?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.