3x Fritzbox als DECT Basis

xus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

zur Zeit habe ich eine 7490 als Dect Basis (mit VOIP) und eine 7270v3 sowie einen Dect Repeater im Einsatz. Ich möchte nun gerne auf ECO Dect umstellen. Mir ist klar, dass dadurch Roaming nicht mehr funktionieren wird.
Ist es möglich drei Fritzboxen als Dect Basen zu verwenden so dass ich trotzdem intern telefonieren kann? Kann ein C4 so eingestellt werden, dass es sich immer mit der stärksten Basis verbindet?

Mit zwei Fritzboxen geht es ja:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/

Ist es möglich drei Fritzboxen als Dect Basen zu verwenden so dass ich trotzdem intern telefonieren kann?
Ja, aber umständlich, denn man sollte wissen in welcher Zelle man und das Ziel ist

Manche Gigasets haben eine automatische Wahl der Basis, die AVM Geräte jedoch nicht.

... Ich möchte nun gerne auf ECO Dect umstellen. Mir ist klar, dass dadurch Roaming nicht mehr funktionieren wird.
Ist es möglich drei Fritzboxen als Dect Basen zu verwenden so dass ich trotzdem intern telefonieren kann? ...
AVM zu dem Thema ECO-DECT

"Die Funktion "DECT Eco" steht technisch bedingt nicht mehr zur Verfügung, wenn an der FRITZ!Box ein FRITZ!DECT 200, ein FRITZ!DECT Repeater 100 oder eine FRITZ!Box im DECT-Repeater-Modus angemeldet ist."

Dann muss ich wohl die Fritzbox Lösung aufgeben. Welche kostengünstige Alternative käme in Frage?

- im Moment benötige ich drei Geräte um alle Bereiche mit Dect abzudecken
- EcoDect erwünscht
- intern telefonieren erwünscht

Sobald ein DECT-Repeater eingesetzt wird, ist ECO-DECT nicht möglich.
Das gilt unabhängig vom Hersteller.

Eine Lösung besteht in diesem speziellen Fall in der Verkabelung der 3 FBs untereinander (SIP-Registrar, SIP-Client).

---

Du kannst aber auch eine bessere DECT-Basis einsetzen, zB Gigaset 430, 510.
Schau in meine Signatur:
Mit der Technik wird ein EFH komplett incl. Terasse, Garten bzgl. DECT und WLAN abgedeckt.
FB und 510 stehen dabei auch noch im ungünstigsten Standort: Keller !

Zuletzt bearbeitet:
Da gehört aber auch der Nachteil dazu, dank SIP gibt es keine Weiterleitung des Telefonates. Sprich es wird NUR auf der Dectstation telefoniert wo das Gespräch angenommen wurde, die anderen können das Gespräch dann nicht übernehmen. Also von Terasse in Keller laufen gibt Abbruch.

Es gibt 1 Basis und 3 Mobilteile.
Empfang ist überall gewährleistet.
Daher gibt es keinen Abbruch, wenn der Standort des Mobiltelefons während eines aktiven Gespräches gewechselt wird.

Weiterleitungs- und Konferenzoptionen sind in der Basis unter "SIP-Info" parametrierbar.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora