[Problem] 3x ISDN Tel direkt an FritzBox 7390 möglich?

rem

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe 3 ISDN Telefone über ISDN-Verteiler an der Box angeschlossen.
Die haben die internen Nummern 51, 52, 53 zugewiesen bekommen.
Versuche ich nun von einem Telefon zum anderen zu verbinden, oder
eines intern anzurufen, klingeln immer die jeweils anderen beiden
zusammen. Schon beim Einrichten klingeln immer alle Telefone.

Es spielt offenbar keine Rolle, welche MSN in den Telefonen eingerichtet sind.
Sinnvoll wäre die interne Nr., aber die funktioniert auch nicht.
In der Box sind jetzt 2 MSN eingetragen, 1x für alle ISDN-Telefone, 1x analoges (externes) Fax. Telefone: 3x elmeg CS410

Frage:
Lassen sich ISDN-Telefone überhaupt von der Fritz!Box eindeutig identifizieren? :gruebel:


Grüße
rem
 
Von meinem Verständnis geht auch nicht anders eine Rufnummer auf 3 Endgeräte verteilt.
 
Die externen MSN werden direkt durchgeschleift. Darüber ist keine interne Verbindung möglich, nur eine externe über das Amt.
Die Endgeräte müssen mit den internen MSNs konfiguriert werden, dann sollte es klappen.

jo
 
Jedes Telefon bekommt doch eine eigene interne Nummer, die ich mit
(R)**51
(R)**52
(R)**53
wie bei jeder ISDN TK Anlage einzeln anrufen, bzw. vermitteln kann.
Kann das die Fritz!Box nicht? Wozu dann die einzelnen internen Nummern?
Bei der Einrichtung der ISDN Telefone müsste doch schon etwas schief gegangen sein, wenn jedesmal alle klingeln.
 
Es spielt offenbar keine Rolle, welche MSN in den Telefonen eingerichtet sind.
Wenn das wirklich so wäre, wozu sollte man dann MSNs in das ISDN-Telefon eintragen können?
Es ist auf jeden Fall so, dass, wenn keine MSN eingetragen ist, das ISDN-Telefon auf alle Anrufe reagiert.
Zu deiner Frage: Erkläre mal genauer, was du mit "eindeutig identifizieren" meinst. Die ISDN-Telefone sind alle parallel am S0-Bus angeschlossen. Daran ändert auch dein "ISDN-Verteiler" nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]


In meinem Testaufbau hier zu Hause klappt es jetzt tatsächlich mit den internen Nummern als MSN.
Komisch !?
Muss ich morgen nochmal im Büro versuchen

[Beitrag 2:]
[Vollzitat gelöscht.]

Ich hatte anfangs wie selbsverständlich die internen Nummern als MSN eingetragen, wie bei ISDN TK Anlagen. Das hatte aber nicht funktioniert, da sie bei externen Anrufen nicht mehr reagieren. Dann bin ich nach "Anweisung" der FritzBox vorgegangen und habe jeweils die (eine, gleiche) MSN eingetragen, was aber ja logisch nicht funktionieren kann. Dann habe ich mit virtuellen MSN experimentiert... usw.

Komischerweise klappt es jetzt mit der internen Nr. als MSN1 und der externen als MSN2
Schon mal vielen Dank!
Ich versuche es morgen nochmal im Büro
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,136
Beiträge
2,225,156
Mitglieder
372,002
Neuestes Mitglied
Sabael
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.