4 DSL - Neue IP - Umstellung?

kurapi

Mitglied
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gestern von 3DSL auf 4DSL gewechselt.

Nach der nächtlichen Trennung gegen 3:44 Uhr
habe ich seit Monaten zum erstenmal wieder
eine IP-Adresse 80.134.4....... der Telekom erhalten.
Vorher hatte ich monatelang eine 77.......er
aus dem Telefonica Pool.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Kurt
 
... stimmt - ich hatte auch ne 77-er und habe nun nach dem Wechsel eine 84.149.6..-er IP.

Gruß
dieter
 
Ich habe jetzt auch wieder eine 217er IP von der Telekom bei 4DSL Office!
 
Hallo!

Ich habe seit dem Wechsel eine 91.21.134.XXX IP?! Aus welchem Pool ist die denn? Hat bei 3DSL immer eine 89er?

Gruss

Snoopy
 
Hallo,

@snoopyDSL

91.........
gehören auch zur Telekom

Kurt
 
Srtimmt, habe auch wieder eine der guten alten Nummern mit 8...
 
... das kann aber nicht im Sinne des Erfinders (1&1) sein ;)

Gruß
dieter
 
Für Unwissende, wie mich: Wofür ist das denn wichtig, aus welchem Subnetz die IP-Adresse stammt? :noidea:
 
stefan-- schrieb:
Für Unwissende, wie mich: Wofür ist das denn wichtig, aus welchem Subnetz die IP-Adresse stammt? :noidea:


Der Backbone der Telekom ist wesentlich besser ausgelegt, als der von Telefonica. Somit dürfest du bei vielen Verbindungen (nach meinen Erfahrungen) von allem zu Server in der USA einen schnelleren Seitenaufbau haben.
 
Auch bei mir hat sich mit dem Upgrade nach 4DSL das Gespann Gateway/zugewiesene IP geändert:
von Telefonica/1&1 nach DTAG/DTAG - vielleicht ist dies ja die Ursache für den Kursanstieg der T-Aktie in den letzten Tagen :lach:

Da bleibt zu hoffen, dass Verdi:motz: nicht gleich den backbone bestreikt
 
Hi,

ich habe am Montag auf 4 DSL gewechselt.
Gestern (Di ) gab es mehrere DSL Abbrüche und jetzt wieder eine 217 er IP,
sonst war es eine 89er IP.

Gruß
clown
 
Ich habe zwar nicht auf 4DSL gewechselt beobachte aber ähnliches. Mein 3DSL Anschluß lief bisher generell über Telefonica (T-com wollte nicht über 3Mbit schalten deshalb kam ich von automatisch zu Telefonica welche DSL2+ schalteten) . So das mir nur die Möglichkeiten blieben aller 5 Tage bei 1und1 an zu rufen oder durch eine kleine Veränderung mit dem FBE (seit einem der letzten Firmware updates nur noch so bzw. per Telnet+ vi möglich) eine T-Com IP zu bekommen. Vor ca.1,5 Woche war es bei mir notwendig die Fritz!Box mit dem Recovery Tool zu bearbeiten, wobei natürlich auch die von mir mittels FBE gemachten Veränderungen verloren gingen. Jedoch bekomme ich seit dem weiterhin noch meine T-com IP.
Kann es sein das 1und1 keine Zusammenarbeit mehr mit Telefonica betreibt?
 
waldwuffel schrieb:
Kann es sein das 1und1 keine Zusammenarbeit mehr mit Telefonica betreibt?
Doch, sie arbeiten nach wie vor zusammen. Denkbar ist das 1&1 einen neuen IP Bereich von T-Com hat oder bestehende Bereiche vorzugsweise nutzt.
 
Mir ist aber auch aufgefallen dass wenn über Telefonica geroutet wird, die Banbbreite stark eingeschränkt ist.
Meistens in der Zeit von 19.00 - 23.00 Uhr.

Gruß
clown
 
Habe seit meinem Wechsel gestern auf 4DSL auch wieder eine 217er IP von der Telekom. Vorher 89 Telefonica... Keine Ahnung was das wieder soll :) Die können sich wohl nicht ganz so entscheiden *g*
 
Ich weiß nicht was ihr habt ich habe immernoch eine 89 obwohl auch hier auf 4dsl umgestellt wurde
 
Traffic? *g*
 
Meine IP hat sich von 89xxx auf 84xxx geändert seit dem Wechsel auf 4DSL
Aleusius
 
Meine IP war seit langer Zeit immer eine 89xx, seit 4DSL hab ich wieder eine 84xxx (Telecom).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.