4 DSL vs. 4 DSL Komplett

casacki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe erst vor wenigen Wochen auf das 4 DSL gewechselt. Nun erhalte ich Anrufe des Call-Centers, die mich zum Wechsel auf 4 DSL Komplett (richtig heißt es inzwischen Surf&Phone komplett) bewegen wollen.

Ist das so lukrativ für 1&1, die Kunden auf das Komplett-Angebot (ohne Telefonanschluss) zu ziehen?

warum machen Sie denn 51 Cent Verlust?

Weil der Tarif 10¤ teurer ist als die Resale-DSL Anschlüsse, sie aber die TAL-Gebühr von 10,51¤ zahlen müssen, sprich die letzte Meile.

Der grösste nachteil dürfte sein, das kein Call by Call mehr möglich ist und und bei einer DSL störung geht garnichts mehr. das bei einer ersparnis von ca 7,50 ¤

wenns bei mir möglich wäre, würde ich es machen...gibt ja schließlich auch noch die handyflat von 1&1..

achja...meint ihr es wird bald mal eine handyflat vom festnetz in alle netze kommen?`das wäre mal geil

Call-by-Call wird durch die Möglichkeit anderer VoIP Anbieter abgefedert und die Handy-Flat deckt Festnetzgespräche wärend eines Ausfalles ab.

Was mich etwas verwundert:
von casacki
Nun erhalte ich Anrufe des Call-Centers, die mich zum Wechsel auf 4 DSL Komplett (richtig heißt es inzwischen Surf&Phone komplett) bewegen wollen.
Als (schon o. Bestands-) Kunde kann man doch erst ab Oktober zu Komplettanschlüssen wechseln. Nur vormerken mit EMail-Benachrichtigung geht jetzt. Hat sich da was geändert?

Nein. Denkbar ist es das da wieder ein Profiseller rumtelefoniert. Wäre nicht das erste mal. Es macht nämlich keinen Sinn bei einem Neuvertrag das zu machen. Wenn einer kurz vor Vertragsende stehen würde, dann könnte man es sich vorstellen, um ihn zu halten, aber so wie hier macht es keinen Sinn.

Wenn man seinen Vertrag nun kündigt und im Ausbaugebiet wohnt, macht 1&1 seit kurzem Angebote, in das Komplettangebot zu wechseln. Hatte gestern einen Kunden bei mir, der im November letztes Jahr 3 DSL bestellt hatte - nun gekündigt hatte, weil er nicht zufrieden war. Darauf hin bekam er sogar schriftlich das Angebot, in das Komplettpaket zu wechseln, was er annahm.
Schon merkwürdig, weil er noch über ein Jahr Mindestvertragslaufzeit hatte.
Nun steht in seinem Control-Center schon der neue Tarif.
Es geht also scheinbar, wenn man will.

Ich wurde auch von 1und1 angemailt, daß ich ab 4.Quartal in 4DSL wechseln kann. Habe derzeit 2DSL, praktisch aber nur 1535, da 55 db Dämpfung. Damit bin ich ja noch gut dran, 3 Häuser weiter gibts nur noch 1000. Laut Telekom ist durch vor 10 Jahren verlegte minderwertige Kabel keine Chance auf höhere Geschwindigkeit. 1und1 bietet mir dann aber 16000. Da bin ich ja mal gespannt, wie das funktioniert. :confused:

Das stimmt so nicht. Denn 1&1 liefert dir nicht 16000, sondern bis zu 16000. Und darunter fällt eben auch 1536.

Ist mir schon klar. Nur wäre es ja etwas dreist, mir ein Paket anzubieten, wovon die Hälfte bei der Geschwindigkeit nicht funktioniert. Vielleicht hat 1und1 aber auch irgendein physikalisches Wunder vollbracht? ;)

PS: in meiner Email hat man das Wort "bis" wohl "versehentlich" vergessen - oder so .... :noidea:

Das wird dir leider nicht viel nützen den da 1u1 nur ein Reseller ist können die dir auch nur die Speed geben die die Telekom geschaltet hat. Es könnte möglich sein das se dich aus dem Vertrag deswegen rauslassen aber mehr auch nicht.

In seinem Fall stimmt das mit der Geschwindigkeit. In Ballungsräumen, wo Telefonica schaltet, kann es durchaus mehr werden als die Telekom schaltet.

Aus dem Vertrag rauslassen werden sie ihn aber definitiv wegen der Geschwindigkeit nicht.

Physikalische Wunder dürften auch eher nicht zu erwarten sein ;)

Wie geht das Verfahren eigentlich ohne T-COM Anschluss ? Kauft 1&1 die Dose auf, da ich ja meine alte Nummer behalten will ?

Gerade geprüft ob verfügbar, nee leider nicht. :rolleyes:

SteffenGrün schrieb:
In seinem Fall stimmt das mit der Geschwindigkeit. In Ballungsräumen, wo Telefonica schaltet, kann es durchaus mehr werden als die Telekom schaltet.

kann...., Aber bestimmt keine 16000.
SteffenGrün schrieb:
Aus dem Vertrag rauslassen werden sie ihn aber definitiv wegen der Geschwindigkeit nicht.

Physikalische Wunder dürften auch eher nicht zu erwarten sein ;)

eben, und deshalb lasse ich mich gar nicht erst darauf ein. Solange man mir nicht vorher definitiv und verbindlich sagt, was ankommt, passiert nichts.
Wie 1und1 das macht, ist mir in dem Fall schnuppe, die wollen was verkaufen und ich kauf nicht die Katze im Sack.
Das "bis" wurde ja auch rein zufällig vergessen :-Ö

Du wirst mit dem Komplett-tarif DEUTLICH höhere Bandbreite erreichen. vll sogar deutlich mehr als 3000. Das kann dir aber niemand vorhersagen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,201
Mitglieder
375,688
Neuestes Mitglied
benschkenobi