4 Lines direkt von KD behauptet KD-Berater | Wahr oder Unwahr?

maulfaul

Mitglied
Mitglied seit
9 Feb 2007
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ein Freund bat mich auszukunden, ob er (ohne VoIP selber einrichten zu müssen oder so) 4 Leitungen mit je 1 Rufnummer auch direkt von KD haben könne?

Ein Gespräch mit einem Kundenberater ergab, daß
2 (von 4) Lines direkt vom Kabelmodem kommen (wie das gandalf ja auch schon hervoragend beschrieben hatte)
und daß weitere
2 (von 4) Lines mittels eines "Nur-Phone-Adapters" zum Aufpreis von 9,90 zur Verfügung gestellt würden.

Auf meine Frage, wie genau das ginge und wie wo angeschlossen würde, war er überfordert und ratlos.


Nun meine Fragen:
1. Geht das wirklich so, sprich ist die Aussage richtig?
2. Wie wird das realisiert?




Ich bitte Euch höflichst: Bitte keine Workarounds, auch wenn sie sicher gut gemeint sind.
 
Ja, das geht.
Zum Beispiel mit einem Stollmann-Adapter, der aus den beiden KD-Analoganschlüssen einen ISDN macht und einer Fritzbox 7170. Dazu buchst Du dann bei den üblichen Verdächtigen (sipgate, Carpo, dusnet etc.) noch zwei reine VOIP-Nummern. Nun kannst Du über die Fritzbox alle 4 Leitungen verwalten und gleichzeitig mittels 3 analoger Nebenstellen und ISDN-Nebenstelle telefonieren.
Der ISDN-Adapter kostet bei KD ~ 50.-, die Fritzbox neu um die 130.-(gibts auch hier im Flohmarkt oder bei Ebay günstiger).
Gruß
Michael
Edit: ohne Einrichtungsstress wird er sich wohl zwei KD-Verträge gönnen müssen, weiterverbinden etc. geht dann alles nicht. Er bestellt also 1Paket(incl. Telefon - 1. Kabelmodem) und 1x Kabelphone(=2. seperates Kabelmodem) dazu, benötigt 2 Multimedia-Kabel-Steckdosen in der Wohnung, entsprechend Steckdosen, Analogtelefone... oben ist es günstiger, schon alleine wegen der Mobiltelefonatsgebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ohne Einrichtungsstress wird er sich wohl zwei KD-Verträge gönnen müssen, weiterverbinden etc. geht dann alles nicht.
Er bestellt also 1Paket(incl. Telefon - 1. Kabelmodem) und 1x Kabelphone(=2. seperates Kabelmodem) dazu,
benötigt 2 Multimedia-Kabel-Steckdosen in der Wohnung, ....
Ja, Danke Michael, genau um das und nur um das ging es mir.

Wird das Kabel aus dem Keller in der ersten Multimediadose einfach durchgeschleift?
Darf man eigentlich überhaupt 2 solche Dosen hineinander setzen?
Mir hat mal jemand gesagt,
daß nur eine Multimediadose als Enddose vorhanden sein darf?
Wie wird das bei KD konfiguriert?
Je Kabelmodem-ID 2 Lines und je Kabelphone-ID 2 Lines?
 
Leider bin ich kein Antennenfachmann, behaupte aber, dass nur ein rückkanalfähiger Abzweiger/Verteiler gesetzt werden muss. Ist in unserem (Mehrfamilienmiets-)Haus so gelöst, dass eine Leitung aus dem Keller hochkommt und in jeder Etage Verteiler drinne sind. Du benötigst für jeden Anschluß ein separates Modem. Sicherlich kannste auch 2x Kabelphone(á 9,90) bestellen, dann haste aber kein I-net. Ich halte diese Variante aber für unwirtschaftlich. Günstiger ist die oben beschriebene Variante.
Gruß
Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.